» Willkommen auf Hardware «

Pannekuche
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2100 MHz
66°C mit 1.63 Volt


Hui..... Endlich wieder on. Mir ist eben (mal wieder) eine Platte abgeraucht. Kleiner Tip: Kauft euch keine IBM Festplatten mehr. Das war heute meine 2. Platte von IBM die mir hops gegangen ist. Und das lustige daran war, dass die Platte meines Nachbarn (auch ne IBM) heute auch abgeraucht ist...... *gggg*
Übrigens, ich hatte ne DTLA 307030
Die erste ist mir im Raid0 Array hops gegangen und die 2. eben heute solo.......
Fazit: Die Platten taugen einfach nix.....

Beiträge gesamt: 98 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7953 Tagen | Erstellt: 22:30 am 18. Juli 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Mir ist auch vorgestern ne 5400U/min abgeraucht! Auch ne IBM..

ich werde den fehler nicht mehr machen. DAs war nun die 4te platte von ibm..


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 22:53 am 18. Juli 2002
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Hi!

Im laufe von ein paar Jahren, sind eigentlich alle IBM Platten die ich gehabt habe in den Speicher-Himmel verschwunden...

Reicht manchmal schon die IBM´s schief anzuschauen *plop* "Kaputt"..

Dann gab es ja vor einer Weile auch eine Offizielle Meldung das IBM Platten nicht einwandfrei funtzen...

Also ich kaufe nur noch Maxtor und bin sau zufrieden... ;-)

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8120 Tagen | Erstellt: 23:32 am 18. Juli 2002
StoneTheCrow
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


Meine IBM is vor 2 Wochen ins Nirvana abgrauscht, naja aber man kann ja nicht verlangen das so eine Platte mehr als 6 Monate hält, das ist nun wirklich zuviel verlangt......

Beiträge gesamt: 1024 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8033 Tagen | Erstellt: 23:42 am 18. Juli 2002
gammelmon
aus Köln
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type


das sagt schon der name
IBM=Ich Bin Mist bzw.Müll
ich hab bis jetzt nur schlechts von IBM gehört deshalb hol ich mir keine.


(Geändert von gammelmon um 0:23 am Juli 19, 2002)


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Beiträge gesamt: 1942 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7959 Tagen | Erstellt: 23:52 am 18. Juli 2002
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


früher waren die dinger gut doch seitdem nachbauten aus dem osten (polen,russlan usw.) kommen sch****en die dinger voll ab! passt auch bei den 512ddr cl2 von samsung auf! wenn er schlecht zu oc´en ist nicht immer denken ah pecht gehabt sch**** stein erwischt! sondern vieleicht ne kopie! besonders wenn bei ebay ersteigert!


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7962 Tagen | Erstellt: 0:19 am 19. Juli 2002
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Hey ich weiss ja nich was ihr mit den Festplatten macht aber runterfallen oder an die Wand werfen sollte man sie nicht .. ich sehe schon die sind Einige DAUs (sorry )
Mit Festplatten muss man wie mit Rohen Eiern umgehen ..  ich hatte in meinem Leben so manche Festplatte ... und selbst welche eigenhändihg gekillt ich weiss aus erfahrung was eine Patte killen kann ... deswegen liegt es nicht immer an den Platten selbst .. meisten doch an den Usern .. es reicht schon wenn der Rechner hängt und irgendwas auf der Platte was macht mal herzhaft auf den Rechner vor wut zu hauen und son kann man sich von der Platte Trennen ..

Ich besitze seit ca. 3 1/2 Jahren benutze ich IBM Festplatten .. und keine aber wirklich keine ist bist jetzt ausgestigen ... und mein Rechner Läuft 24h/Tag 7Tage die Woche und ich habe keine Probleme ..

Also hört ersaml auf gegen irgendeinen Festplattenhersteller zu motzen .. fangt erstmal an zuüberlegen was ihr mit der Festplatte gemacht habt ... und dann werdet ihr feststellen das ich eigendlich garkeine Ahnung von Computern habt ...


unsereins hat einwenig erfahrung was so mit Platten passieren kann aber das sie ohne grund das Zeitlich segen ist extrem selten ok ich hatte bis jetzt einen fall ..da hatte sich einen niegel nagel neue Platte von Samsung nach einem tag verabschiedet ..bzw lies sich nicht mehr ansprechen ... aber das ist wirklich in den Jahren wo ich damit zu tun hab nur ein einzigstes mal passiert ...  es gibt fälle da verrecken halt mal festplatten  aber dann halt nur weil sie recht alt geworden ist (die lager im arsch) oder äusere einwirkungen ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 0:32 am 19. Juli 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Also mir ist auch noch keine HDD abgeraucht oder ähnliches.
Aber schon der Transport im auto zur LAN kann den totalen Stress für ne HDD sein, vorallem wenn der PC liegt.

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8034 Tagen | Erstellt: 0:44 am 19. Juli 2002
Geist
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !


Also ich hatte über 1 1/2 Jahre eine IBM DTLA-307045 min. 12 Stunden am Tag laufen und das ohne Probleme und die Platte läuft immer noch in meinem zweit Computer.

Mein Vater hat seit fast 2 Jahren eine DTLA-305020 täglich laufen und das auch ohne irgendwelche Probleme bis jetzt.

Also wie die neuen HD Serien von IBM sind, weiß ich nicht, aber die älteren Teile sind IMHO gute Platten!

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7961 Tagen | Erstellt: 0:54 am 19. Juli 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Hmnmm hab jetzt auch schon viel davon gehört, selbst im K&M Shop (wo ich in letzter Zeit zuviel Zeit verbracht hab ;-)) wird sie nur mehr ungern verkauft da sie sich spätestens 2 Wochen später wieder im Shop einfindet. Ich find des langsam komisch, IBM hatte doch damals recht ordentliche Platten aber seit sie in Polen und anderswo produziert werden ist die Qualität in Bodenlose gesunken...

Gibt einem doch irgendwie zu denken...

CU Cyborg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 2:50 am 19. Juli 2002