» Willkommen auf Hardware «

Wuffty
aus Münster
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1886 MHz @ 2820 MHz
55°C mit 1.22 Volt


Vergesst das ganze,  das Board läuft inzwischen!!
Nur nicht mit meiner Grafi Karte.....



Hi z'oamm, :)


damit mein Enermax 350 wat zu tun kriegt, habe nu' mein altes K7T/Duron1200-Gespann gegen ein Asus A7V333 mit nem XP1700+ getauscht.
(Das MSI hatte den Geist aufgegeben)

Das erste Board eingebaut - nix, alles tot auch keine Fehlermeldung vom BIOS/Board, nur Spannung war da.

Im Laden meinten sie, dass nur ich das kaputt gemacht haben kann, da Asus
ja eine Totsichere Endkontrolle durchfuehrt und da gaebs keine kaputten Boards. Hmmpf, nach Streiterei umgetauscht.

2. Board eingebaut, kein Bild. Aber immerhin Meldung vom BIOS
per Lautsprecher (sieh mal wer da spricht :)

Nochmal (hatte ich schon probiert, als das MSI nich mehr tat) meine
GeForce in nen Firmenrechner gesteckt - laeuft.
Karte aus dem Firmenrechner (Matrox) bei mir nich.

Gleicher Fehler wie beim MSI vorher, nur das dat MSI nichmal einen Fehlert ueber seine DIAG-Dioden abgab.

Stecke ich meine Garfik-Karte rein,


meldet das Asus nur, keine Floppy, keine Tastatur (stimmt auch) - sonst alles in Ordnung
Der Monitor bekommt zwar ein Signal, das Bild bleibt aber schwarz. :(
Anderer Rechner an meinem Monitor - tuts prima.
Meine Grafik-Karte in einem anderen Rechner (Firma) - tuts prima.
Lasse ich die Grafikkarte wech, meldet das Asus : Hilfe, keine VGA-Karte!

Inzwischen bin ich ziemlich unsicher, ob ich nicht schon beim ersten Mal alles kaputt jemacht hab.

Aber das ist weiss gott nich das erste Board, das ich eingebaut habe und ich habe bislang noch keins gehimmelt.

Hab auch immer die Boards mit dem Gehauese ueber Messing-Abstandshalter an allen Loechern verschraubt. War dat vielleicht falsch  und dat Asus kann das nicht ab ??

Oder kann es sein, dass 350 Watt nicht ausreichen ???
Ich habe nur 256 MB DDR drin, also nich sehr viel, sonst habe ich auch erstmal alles rausgenommen, auch alle Laufwerke (HD,CD,etc)

Huelfe!!

Hat jemand ne Idee ????

Thanks a lot !!

Gruirzi !

(Geändert von Wuffty um 15:28 am Juli 18, 2002)


Ein Supercomputer ist ein Computer, der eine Endlosschleife in einer Sekunde abarbeiten kann  :-)

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8879 Tagen | Erstellt: 13:58 am 16. Juli 2002