» Willkommen auf Hardware «

Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Heute Mitteg fiel meine kleinere Platte 10GB aus, wurde nicht mehr vom BIOS erkannt. Da habe ich mal dei Temperatur der 2.HDD 40GB gecheckt und 45°C angezeigt bekommen. Ich kenne zwar nicht die max. Spezifikation, aber ich dachte mir die ist zu warm, also Gehäuse auf und Lüfter drüber gehangen, da pendelte sie sich bei 35°C ein. Zu meiner Verwunderung wurde beim Neustart die andere HDD auch wieder erkannt. Und nun kommt`s nach einer ganzen Weile verabschiedete sich die kleine und kurz danach die große wieder. Bei der kleineren endeckt der BIOS None und bei der größeren steht Kauderwelsch in der Bezeichnung incl. 66GB!?

Wo alles lieft habe ich mal Norton Antivirus 2002 die Platten checken lassen, und der meinte am BootSektor wurde was geändert, ich wüßte nicht was das sein sollte, habe außer einem TreiberUpdate für die GraKa nichts besonderes aufgespielt. Habe den BootSektor erstmal nicht fixen lassen, war wohl ein Fehler?!

Da mein PC nicht am Netz bzw. Internet hängt dachte ich der Virus kommt vom Internetrechner, da ich mt diesem Ab und Zu per CD-R Daten transferiere, aber der hat keinen Virus bzw. Fehler im Bootsektor?

Warum steigen beide Platten am gleichen Tag aus und werden vom Bios nicht mehr erkannt?

THX for response
Mirko


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8159 Tagen | Erstellt: 19:24 am 14. Juli 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Ich hatte mal das Prob mit ner 45GB Western Digital Platte.
Sie lief die längste Zeit perfekt, aber eines Tages wurde sie nimmer erkannt. Nach ein paar Reboots gings wieder mal oder es wurden als Bezeichnung nur irgendwelche Hyroglyphen angezeigt.

Wenn ich das IDE Kabel neu aufgesteckt habe lief sie wieder ne Zeit lang ohne Probs, bis die sch****e wieder von vorne anfing.
Letztendlich lag es dann am IDE Kabel, das scheinbar irgendwo ein Kabelbruch oder nen Wackelkontakt hatte.

Wenn bei dir beide Platten an einem Kabel hängen könnte das ein möglicher Grund sein. Ich würde an deiner Stelle auch mal die Platten in nem anderen PC testen, evtl is ja auch dein IDE Controller net in Ordnung.

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8207 Tagen | Erstellt: 0:15 am 15. Juli 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@Mirko

Hast du die Möglichkeit die Platten an einem anderen Rechner zu testen ?

Für mich sieht es aus als ob Spur 0 deffekt ist.

Hat der Rechner Evtl nen schlag oder ist im Betrieb versetzt worden ?

Sehr belibt ist auch (bei schülern) die Variante der Mutter die mit der Düse beim Saugen öfters mal gegen den Rechner stößt (Wenn er auf dem Boden steht) der noch läuft weil der Filius noch den Esel am rennen hat.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 0:32 am 15. Juli 2002
cpukiller
aus düsseldorf
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1866 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.80 Volt


würde auch sagen sind die ide kabel hatte so ein problem auch schon mal mit meinem dvd


Gebe nicht auf,sei du selbst,jeder Mensch,wird dich bewundern,wenn du es schaffst,du zubleiben.

Beiträge gesamt: 7411 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8183 Tagen | Erstellt: 0:43 am 15. Juli 2002
etxack
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
850 MHz


Ein Freund von mir hatte das selbe Problem wie Du, er hat den Hersteller angerufen, die Platte wurde ausgetauscht.
Es liegt angeblich ein Produktionsbroblem vor.


Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 8:14 am 17. Juli 2002
Gidop
aus Baden-Baden
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1800 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.90 Volt


HHHhhhmmm das ist aber komisch. Ich hatte auch mal eine Fujitsu Platte die kein Jahr alt war und eines Abends als ich den Rechner normal Heruntergefahren hatte und dann am nächsten Morgen wieder an da ging sie plötzlich nicht mehr.
Das Bois konnte sie auch nicht mehr erkennen und dann habe ich sie berührt als der Rechner an war und stellte fest das sie nicht mehr anging:sad:

Naja daraufhin habe ich wieder eine neue bekommen und mir geschworen nie wieder eine Fujitsu Platte zu holen.


MIT EINEM RATSCHLAG IST DAS SO EINE SACHE! Ein Rat ist etwas , was die Weisen nicht brauchen, und die Dummen nicht annehmen!

Beiträge gesamt: 698 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8013 Tagen | Erstellt: 13:21 am 17. Juli 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


mmh es wird wohl das Kabel sein, da die Platten jetzt wieder ohne zu murren laufen. Da werde ich mir mal ein neues zulegen, vielleicht ein AirFlow (aber der Preis, :uff:) Als die Platten ausgefallen sind bin ich eigentlich nicht an den PC gestoßen, oder vielleicht doch?!
Werde heute mal wieder ein Video bearbeiten mal sehen ob die sich beim De- und Encoden verabschieden.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8159 Tagen | Erstellt: 15:26 am 18. Juli 2002
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


Kann sich einer vorstellen, was losgewesen wäre, wenn´s IBM-Platten gewesen wären? :-p


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8052 Tagen | Erstellt: 4:15 am 19. Juli 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


@Strix Dann wäre für viele die Welt untergegangen :biglol: Da gabs doch nen Thread wenn ich mich recht erinnere *fg*

(Geändert von Cyborg um 4:33 am Juli 19, 2002)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8331 Tagen | Erstellt: 4:30 am 19. Juli 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Also die kleine HDD steigt immer noch bei jeder Sitzung aus, hoffentlich kommen meine neuen Kabel bald und beheben hoffentlich das Problem. Die große ist auch mal wieder abgekackt, aber nur einmal in der letzten Woche. :angry:


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8159 Tagen | Erstellt: 19:08 am 29. Juli 2002