» Willkommen auf Hardware «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Ich habe da mal ne Frage zu dem ganzen 33/66/100 Zeugs.

1. Stimmt es wirklich das ALLE CD-ROM's / DVD-ROM's / CD-Brenner
immer noch  NUR  UDMA-33 sind??? Das ich dafür also immer noch diese einfache 40-pin-Kabel nehmen kann?

(ich frage weil ich überlege ob es sinn macht mir für meine DVD-CD-ROM's auch ein UDAM-66/100 Kabel zuzulegen oder nicht......)


Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 0:53 am 8. Juli 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


Jop alle CD-ROM's / DVD-ROM's / CD-Brenner sind noch UDMA-33

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 0:57 am 8. Juli 2001
krowi
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


ich hatte se trotzdem an nem udma66 kabel (hatte noch eins) und das hab ich jetzt kaputtgemacht ( wollte es runden). jetzt hab ich nur noch pio4... aber das hat ich vorher auch, denn unter win2k laufen die eh nur im pio4, bei aktiviertem udma kann ich net auf die laufwerke zugreifen...


*moep*

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 9:47 am 8. Juli 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


vielleicht gibts ja bald CD-ROM, DVD, Brenner über UDMA33 dann bräuchte man nicht mehr zu wechseln :lol:

@Krowi... yup win2k hat da ein kleines Problemchen es erkennt sogar ATA100 als "PIO-MODE 4" HDD ganz schön lästig... [gibts aber nen REGISTRY-PATCH - findet man in der Knowlege-Base von MS diese ist unter support... einfach OS Win2k auswählen und nach ATA100 suchen]     /    also nen UMDA66-Kabel selber zu runden ist quatsch weil die adern viel zu fein sind ich hatte es auch probiert, außerdem sind die kabel abgeschirmt, wenn mans verkehrt macht hat mein kein UDMA66 mehr   /

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 11:23 am 8. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Also ich habe gerade folgendes gemacht:
1x UDMA-33       1x  Floppy-Kabel gerundet !!!!

ging ganz einfach. Ich habe das Ding auf einen Holzklotz
gelegt und dann einfach mit einem TeppichMesser
jeweils 2 Kabel voneinander getrennt. An zwei Stellen
habe ich zwar das richtgie Kabel ein wenig gestreift - so
das die Adern zu sehen waren -  aber dann habe ich an
dieser Stelle einfach einmal Klebeband rumgemacht - und
fertig.  

Am Ende habe ich das aufgesplittete Kabel zuerst mit
Drahtstücken - alle 5 cm - fest gebunden und gedreht - und
dann habe ich alle 3-5 cm  ein paar mal Klebeband fest
rumgewickelt -  und ich muss sagen:  WOW !!!!!

Ich bin beeindruckt wie praktisch so ein Rundkabel ist!
Warum ist noch schon Jahre vorher jemand auf diese
Idee gekommen?

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 12:26 am 8. Juli 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


warum werden AGP und PCI karten falsch rum gebaut ??? :biglol:

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 12:46 am 8. Juli 2001
krowi
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


ich hab das prob nur bei den cd-lws. net beid er hd - und den patch at ich schon, als es ihn noch gar nicht gab *g*. hat nix geholfen.

im moment is mein kabel eh so kaputt, dass es eh nix ausmacht *g*


*moep*

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 12:54 am 8. Juli 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Blöd ist es schon das die CD-Rom,DVD-Laufwerke und Brenner nur max UDMA33 unterstüten ..das hat einen mächtigen nachteil ..wenn man z.b. ein Festplatte mit an den strang hängen wollte ..egal wie schnell sie die würde nur mit max UDMA33 laufen ..ggf. bei div.Brenner und CD-Rom-Laufwerken Pio mode4 ... DVD-LWs haben meistens UDMA33 ..einerseit ist das alles sparmassnahme ..denn die LWs könnten ja auch UDMA66/100 Interfaces haben ..die LWs würden dadurch nicht schneller weden aber die Konflikte würde es nicht mehr geben und man kann sie wieder mit Festplatten zusammen betreiben ..  aber die firmen sagen sich das die tranferrate der LWs das nicht rechtfertigt ein schnellerses interface zu spendieren ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 12:59 am 8. Juli 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


@ DEADTHC

>warum werden AGP und PCI karten falsch
>rum gebaut ???  

JAaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!     W A R U M ?????? :cry:
Ich will endlich AGP-Karten in RICHTIGER-RICHTUNG damit
man einen vernüftigen Lüfter/Kühler raufmachen kann!

Das ist doch voll zum.........   :gulp:
Gibt es keine extra Anfertigungen für OCer ???
Also so wie runde Kabel...... eben RICHTIG-gebaute
GraKars ???

Kann man das eigentlich selber nachbessern?
Eine Art:  "Gra-Kar-Mod" ?????   Mit einem
guten Lötkolben und ein paar Drähten sollte das doch gehen  :jump:

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 14:54 am 8. Juli 2001
krowi
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


nein echt, das geht. ich würds alelrdings vorher an ner billigne pci karte testen....


*moep*

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 18:03 am 8. Juli 2001