» Willkommen auf Hardware «

VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


der Rechner von meinem Freund ist komischerweise draufgegangen!!! Er hat gerade ne CD gebrannt und ist kurz aus dem Zimmer gegangen, als er wiederkam war der Monitor schwarz und er war ganz leise (CPU und GraKa Lüfter waren aus)!!! Also die CPU ist am Arsch und das Mainboard auch, GraKa und RAM gehen noch!!!

Das man da nix mehr machen kann is klar, aber habt ihr ne Ahnung warum und wie der Rechner kaputt ging

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 13:25 am 11. Juni 2002
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


kühler ausgefallen?!?

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 13:30 am 11. Juni 2002
Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


*rofl*

hört sich ja cool an!! ;)

ich glaub, bei dem daheim rennen kleine heinzelmännchen rum, die irgendwie nen zerstörungstrieb haben ;)

denke mal er hat vielleicht irgendwie kurz überspannung bekommen, evtl. blitzschlag. oder das nt war net ganz i.o.

wenn die cpu abraucht geht nromalerweise net der ganze rechner aus, oder????


sieht man an der cpu bzw am cpu-sockel auf dem mobo irgendwelche brandspuren, bzw. riechten die teile etwas verkohlt????

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8046 Tagen | Erstellt: 13:46 am 11. Juni 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Ne ich kenn kein AMD board das da ausgeht ausser die neuen von asus mit c.o.p!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8311 Tagen | Erstellt: 14:04 am 11. Juni 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Also ich kenne 3 PCs mit ähnlichen Problemen. Da war das Netzteil der grund. Netzteil ging kaputt und hat dabei ne Überspannung auf die Stromversorgung gegeben.
Somit waren alle Laufwerke, das Board und alle Steckkarten kaputt.
Das einzige was noch heil war, war der Prozzi und der Speicher.

Das waren aber die extremen Fälle, sonst musste bei Netzteildefekt nur das NT getauscht werden, der Rest ging noch.
Gottseidank war keiner der 3 Rechner von mir :)

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 0:37 am 12. Juni 2002
cpukiller
aus düsseldorf
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1866 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.80 Volt


das hört sich nach eine codgen netzteil an sie bekannt dafür das ofters mal durch brennen


Gebe nicht auf,sei du selbst,jeder Mensch,wird dich bewundern,wenn du es schaffst,du zubleiben.

Beiträge gesamt: 7411 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8184 Tagen | Erstellt: 15:48 am 12. Juni 2002
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


also als erstes muß das Mainboard ausgefallen sein, und dann die CPU weil sie nicht mehr gekühlt wurde!!! Blitz kann nicht sein, hatten kein Gewitter!!! Aber ich tipp am ehesten auch aufs NT, weiß nicht was es für eins ist aber egal!!!

@Menace: also sehen tut man nichts, aber er hat gesagt das er sich am CPU-Kühler die finger verbrannt hat

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 13:00 am 15. Juni 2002