» Willkommen auf Hardware «

nager
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1000 MHz @ 1200 MHz
47°C mit 1.75 Volt


Auf dem alten BX-Board meiner Mutter scheint der Floppy-Controller defekt zu sein. Ich habe noch so alte ISA-Karten, auf denen sich nen Gameport und nen Floppy, sowie nen IDE-Port befinden.
Eine is von Goldstar. Kann ich die Dinger irgendwie unter WindowsME ans laufen bringen, oder ist das hoffnungslos??? Wenn ja wie (nehmen wir mal an, ich habe und finde keine Treiber mehr, gibts da irgendwelche Standard-Treiber?) ... Oder gibt es solche karten noch neu im Handel????.....

Beiträge gesamt: 296 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8267 Tagen | Erstellt: 18:50 am 9. Juni 2002
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


AFAIK braucht man dafür keine Treiber, bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich hab mal 3 Parallelportdrucker an meinen Zweitrechner angeschlossen und hatte dafür auch eine Uralt-ISA-Controllerkarte drin mit 1xParallel 2xSeriell 1xHDD und 1xFDD.....lief ohne Probleme. Entweder, Win98 hatte sich damals die Treiber selbst gesucht oder man brauchte keine.......probier doch einfach mal aus?

Bist du sicher, daß der FDD Controller defekt ist? Floppy richtig am Strom und am Controller angeschlossen? Bioseinstellung richtig?(einfach mal beide Disklaufwerke auf 1.44 MB 3 1/2" setzen! Boot up Floppy Seek oder wie das heißt einschalten! Onboard FDD Controller aktivieren!)

Viel Erfolg!


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8046 Tagen | Erstellt: 18:56 am 9. Juni 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


:moin: Nager

Lange nicht gesehen.


Also mit ner Controllerkarte kann es zu problemen kommen da se meist auch IRQ 14/15 und die selben Adressen belegen wie die Onboardcontroller.

Wenn es ne Karte ist wo du IDE-Controller und Schnittstellen abschalten kannst könnte es vieleicht klappen.

Ansonsten:

Schon mal überlegt ob die Floppy überhaupt noch gebraucht wird ?

Wenn ein Brenner vorhanden ist und der Rechner von CD-Bootfähig ist dann kann man sich auch Bootfähige CD's bzw. CD-RW's Selbst erstellen.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 16:50 am 10. Juni 2002