hab 10 gig und das dass mehr werden muss verstehen sicher alle :o)
ich will das aber nach dem motto "wenn dann richtig machen" also kommt nur udma133 raid in frage. problem ist natürlich zum teil das geld, da ich ja eventuell auf son raidboard umrüsten müsste und dann direkt neue rams bräuchte usw. die frage die sich mir jetzt stellt ist ob ich eventuell sone pci-raid-karte von enmic oder promise hohlen sollte. oder bringt das zu massive verluste, z.b. weil der buss überlastet wird, der zugriff zu schlecht ist oder so etwas
vielen dank allen die sich ein bischen um mein problem kümmern (schon wäre natülich wenn sich leute beteidigen die beides schonmal hatten oder beides kennen usw.)
vielen dank skuzlebutt
Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8966 Tagen | Erstellt: 14:17 am 30. Mai 2002
Coolzero2k1 offline
OC God 24 Jahre dabei !
Other CPU-Type 1700 MHz @ 2400 MHz 38°C mit 1.38 Volt
Nimm ne pci karte! Is um längen besser als ne onboard raid karte!
Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 9104 Tagen | Erstellt: 14:23 am 30. Mai 2002
knuerstel offline
OC God 24 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 2000 MHz @ 2333 MHz 45°C mit 1.65 Volt
Ich finde auch das eine Karte die beste Lösung ist, Wenn du dein Mainboard wechselst, kannnste die alte Karte wieder verwenden
das Internet lügt...
Beiträge gesamt: 1061 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9006 Tagen | Erstellt: 15:33 am 30. Mai 2002
...jup, nimm lieber ne PCI Steck-Karte, der OnBoard Raid ist auch nur mit dem PCI-Bus verbunden. Aber versuch eine Steck-Karte mit Highpoint Chip zu kaufen. Die sind um längen besser als Karten mit dem Promise Chip. Der "ENMIC PCI Ultra 133 RAID" scheint von der Leistung auch gnaz ok zu sein, aber den gibt es zu selten bzw. habe zu wenige praktische Erfahrungen damit ob es bei bestimmten Platten kompatibilitäts Probleme gibt.
Intel Core 2 Duo 1800 MHz @ 2700 MHz 58°C mit 1.38 Volt
@Skuzzlebutt
Was für ein Mainboard hast du denn gerade? Und damit verbunden--> Welchen RAM verwendest du gerade?
Bis denne!
Mein PC
Beiträge gesamt: 917 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8972 Tagen | Erstellt: 17:26 am 30. Mai 2002
Skuzlebutt offline
OC God 24 Jahre dabei !
AMD T-Bred 1466 MHz @ 2200 MHz 38°C mit 1.70 Volt
mom hab ich ein k7vza (ja,ja es ist schlecht ich weiß) und 256 sd's von mci. ok ich werd mich dann mal nach nem highpoint raidcontroller umschauen ... + 2 platten; oh, das wird teuer.
übrigends welche platte empfehlt ihr ? ich dachte da an maxtor, hab gerade bei e-bug gesehen das es die in standart und flüssiggelagert gibt - lohnt es wohl die zu kaufen ??
Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8966 Tagen | Erstellt: 20:46 am 30. Mai 2002
Skuzlebutt offline
OC God 24 Jahre dabei !
AMD T-Bred 1466 MHz @ 2200 MHz 38°C mit 1.70 Volt
uff, die highpoint teile sichd fast nirgends zu kriegen; aber die promise teile lassen sich gut bei ebay ersteigern und was ist mit enmic ? was soll ich kaufen ???
Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8966 Tagen | Erstellt: 20:56 am 30. Mai 2002
Intel Core 2 Duo 1800 MHz @ 2700 MHz 58°C mit 1.38 Volt
Das K7VZA ist zwar ein altes, aber kein schlechtes Board ! Ich hatte es bis vor kurzem auch.
Also. Entgegen meinen Vorrednern würde ich dir zu folgender Vorgehensweise raten: Kauf dir lieber ain neues Board MIT RAID-Controller. Zum einen wisrt du einen enormen Geschwindigkeitsvorteil bemerken, zum anderen ist es billiger, als neues Board und extra Controller. Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass alle VIA-Chipsätze eine leicht PCI-Schwäche haben. Eine RAID-Karte würde hier in die Schranken gewiesen und kann u.U. nicht die volle Leistung entwickeln. Schade also um das Geld! Kauf dir doch zuerst die Platten, nutze sie erst mal etwas ohne RAID. Und wenn du das Geld hast, dann holst du dir Board und Speicher!
So würde ich es zumindest an deiner Stelle machen!
Bis denne!
Mein PC
Beiträge gesamt: 917 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8972 Tagen | Erstellt: 21:25 am 30. Mai 2002
Skuzlebutt offline
OC God 24 Jahre dabei !
AMD T-Bred 1466 MHz @ 2200 MHz 38°C mit 1.70 Volt
hm.. jo das hab ich mir auch schon überlegt und so werd ich's wohl auch erst mal händeln.
mal was anderes welche platte (um 40gig) würdest du dir hohlen ? ich dachte da an die maxtor 40 gig 7200 umdrehungen und flüssigkeitslagerung <--- scheint recht neu zu sein würd die dann bei e-bug.de hohlen
oder gibbet was besseres ?
Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8966 Tagen | Erstellt: 22:03 am 30. Mai 2002
Coolzero2k1 offline
OC God 24 Jahre dabei !
Other CPU-Type 1700 MHz @ 2400 MHz 38°C mit 1.38 Volt
Es gibt ein patch der das behebt! Platten empfehle ich seagate barracuda IV platten die sind nicht zu hören! Und heftig schnell! (Hab auch 2 im raid!)
Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 9104 Tagen | Erstellt: 22:03 am 30. Mai 2002
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen