» Willkommen auf Hardware «

Scriptq
offline


OC Newbie
1 Jahr dabei !


Hallo zusammen, ich habe vorhin 10 Stunden gestreamt über OBS und habe den stream auch über OBS mit aufgenommen. Sobald der Stream beendet wird, remuxet OBS die Video Datei. Beim remuxen ist mein PC gefreezet. Konnte nicht mal mehr den normal an/aus Knopf benutzen. Habe also 15/20 Minuten gewartet, immernoch nichts. Also habe ich mich dazu entschieden hinten den Power Schalter umzulegen um den Saft abzudrehen. Habe dann kurz gewartet und den PC mit dem normalen an/aus Knopf wieder angemacht. Er lief, aber ohne Bild für weitere 5 Minuten. Habe dann wieder versucht den an/aus Knopf zu drücken, wieder keine Reaktion. Also habe ich wieder den Power Schalter umgelegt und jetzt reagiert er garnicht mehr. Kann mir da wer helfen? Set up vom PC ist unten angefügt. PC ist nicht mal ein halbes Jahr alt und ich hatte bisher nie Probleme. Habe ich evt das Netzteil gekillt oder hängt er wegen dem freeze noch irgendwo und kann nicht starten? Wäre euch für die Hilfe echt dankbar da ich damit arbeiten muss

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2023 | Dabei seit: 456 Tagen | Erstellt: 2:57 am 26. Feb. 2023
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Hallo!

Du könntest mal versuchen, das BIOS zurückzusetzen (CMOS clear).
Wenn er dann auch nicht angeht, ist in solchen Fällen oft das Mainboard oder das Netzteil schuld. Du könnemtest auch versuchen, alle Komponenten auszubauen und wieder einzubauen und auch alle Kabel abstecken und wieder anstecken. Vielleicht sitzt irgendwas schlecht.

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10250 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8360 Tagen | Erstellt: 8:31 am 26. Feb. 2023
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Könnte auch ein thermisches Problem mit der Grafikkarte gewesen sein (bonding gelöst)
Falls du eine CPU mit integrierter GPU hast, könntest du auch mal die Grafikkarte ausbauen und den Monitor dann am I/O Panel des Mainboards anschließen.

Falls dein Mainboard über eine Postcode Anzeige (7-Segment oder kleine LEDs), könntest du darüber ablesen  wo das Mainboard genau stoppt.
Die Daten von deinem PC wären noch hilfreich.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169902 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8427 Tagen | Erstellt: 10:00 am 26. Feb. 2023
Scriptq
offline


OC Newbie
1 Jahr dabei !


Hab das Problem gestern gelöst bekommen. Anscheinend war restspannung in den Kondensatoren. Thread kann geschlossen werden. Danke euch trotzdem

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2023 | Dabei seit: 456 Tagen | Erstellt: 10:45 am 26. Feb. 2023