» Willkommen auf Hardware «

Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


:moin:

hab einen Fujitsu Esprimo C ( Desktop ) geschenkt bekommen wo ein BIOS Passwort aktivi ist. Hab einen SSD verbaut und würde das dort gern konfigurieren (AHCI), jedoch komm ich nicht rein.

PHOENIX BIOS 6.00
PHOENIX Secure Core

Batterie ist schon lange raus und löscht sich nichts... Auch habe ich über das Manual versucht eine CMOS Jumperung zu finden ohne Erfolg.



Scheinbar kann man über den recovery Modus da was machen was ich schon probiert habe...aber die Lüfter drehen laut hoch und so bleibt das bis man eben wieder die Jumper umsetzt.



Standartpasswörter funktionieren nicht, da ich schon alle ausprobiert habe die man im Netz finden kann.

Es ist wohl möglich über ne Art Debug, das Passwort zu löschen das so aussieht:

Debug
o 70 FF
o 7117
Q

Wo ich das anwenden muss, weiss ich derzeit nicht und muss mich einlesen.
Villeicht weiss jemand von Euch wie das funktioniert..:lol:

BIOS habe ich geflasht und Passwort bleibt erhalten...da komm ich also auch nicht weiter.


Hat jemand noch ne Idee??


Gruss Jean



LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6955 Tagen | Erstellt: 15:28 am 9. März 2016
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


PROBLEM GELÖST :lol::lol::thumb:


Hab den JUMPER auf Recovery gesteckt und vorher den USB-Stick mit der BIOS drauf eingesteckt.

Habe auf die Piepstöne geachtet, da der Bildschirm die ganze Zeit schwarz ist.

Scheinbar hat er dann vom STick die BIOS neu aufgespielt und am schluss wenn er fertig war, hat er 2mal kurz und 2 mal lang gepiepst.

Fertig.


Jumper wieder auf Normalstellung und neu gebootet...Zack in der BIOS :punk:


War ich wohl etwas zu voreilig mit meinem POST :lol:

DAnke dennoch...villeicht hilft der Beitrag ja jemandem weiter..


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6955 Tagen | Erstellt: 16:16 am 9. März 2016
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


:thumb:
Schön, wenn sich Fragen von alleine lösen ... können wir ja jetzt fast ins Tipps und Tricks Forum schieben :lol:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169708 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 18:45 am 9. März 2016