» Willkommen auf Hardware «

tollerteppich
aus Hannover
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
3000 MHz


Hallo zusammen,

lang ist es her das ich was gebastelt hab :D Jetzt steht ein Media Center PC an und ich habe Probleme das richtige Board zu finden.

Ich hatte ein GA-B75M-D3H REV1.0 was alles beinhaltet hat aber dieses Dual-Bios hat dermaßen herum gesponnen das ich es jetzt zurück gegeben habe.

Also ich suche ein Bord welches:
-einen Intel Celeron G1620T 2,4GHz 1155 (35W) und IVY Bridge Händeln kann als erstes
-DDR3 2x2GB sollte jedes können
-Sound 5.1 sollte es haben
-4x Sata (SSD,HDD,DVD-RW,Reserve)
-2x PCI (2x DVB-T bzw später 2xDVB-S2+)
-1xPCI-e Für evtl. Graka
-Grafik Onboard HD Grafik zB Intel (Stromsparen) für Filme und TV sollte das reichen
-Und ganz wichtig es sollte KEIN Dual-Bios haben !

Das Gigabyte Board hat sich nicht richtig in den Standby gefahren, Windows konnte die hiberfil.sys nicht richtig abspeichern und dann ist das Bios beim booten abgekackt, und das GA Board hatte zusätzlich noch die Macke das es dann in einer Endlosschleife aus Reboots hängen geblieben ist. Ich habe auch schon das Bios auf die Aktuellste Version gebracht F6->F15 auch ohne effekt und diverse andere dinge versucht insgesamt 2 Wochen lang. Jetzt muss was anderes her.

Könnt ihr mir bei der Suche helfen ? das wäre echt Super ! ich bin echt ab verzweifeln langsam, und mein Weib dreht auch schon am rad weil ihre Serien nicht aufgezeichnet werden XD

Gruß Alex


Meine Homepage http://tollerteppich.de

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6566 Tagen | Erstellt: 18:45 am 9. Feb. 2015
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,

auch wenn es vielleicht ein wenig an deinen Anforderungen vorbei geht, aber hast du dir mal den neuen Raspberry Pi 2 angeschaut. Oder das Cubieboard?

Evtl. bieten die beiden Einplatinen-Computer inkl. XBMC OS schon das was du brauchst.

EDIT: Gerade gesehen das du auch TV/SAT Karten betreiben willst. Ich glaube da wird es dann eng bei den Minis.

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 19:54 am Feb. 9, 2015)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5844 Tagen | Erstellt: 19:53 am 9. Feb. 2015
tollerteppich
aus Hannover
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
3000 MHz


Ich habe nach intensiver suche das ASRock H77M gefunden was alles hat was ich brauche.

2xPXIe
2x PCI
5.1
Onboard Grafik (Mem share)
6x Sata
G1620T support
2x8GB DDR3

Ist auch schon da, eingebaut und funktioniert Perfekt 20sec Boot und ~1sec aus dem suspend mode :D

Keine spirenzchen mehr, zum Glück :D


Meine Homepage http://tollerteppich.de

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6566 Tagen | Erstellt: 14:02 am 24. Feb. 2015
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


das wollte ich dir gerade vorschlagen, läuft bei mir im htpc mit einem p3220 seit 2 jahren einwandfrei.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7387 Tagen | Erstellt: 14:13 am 24. Feb. 2015
tollerteppich
aus Hannover
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
3000 MHz


das schöne ist der Stromverbrauch 3W Standby und ~40-45W System Load :D

gerade noch MCE eingerichtet und nun mal testen ob das mit den aufnahmen auch funktioniert :D das ist ja das wichtigste sonnst geht der "Wife Factor" ins negative :DDDD


Meine Homepage http://tollerteppich.de

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6566 Tagen | Erstellt: 14:50 am 24. Feb. 2015