» Willkommen auf Hardware «

country
offline


OC God
12 Jahre dabei !



Zitat von country um 15:57 am Okt. 5, 2012
Habe beim Rechner ein Bios-update gemacht. Jetzt kommt bevor Win startet: Verifying DMI Pool DATA ...
Was kann man machen? Kann man was machen?



Zitat von ErSelbst um 16:13 am Okt. 5, 2012
Is das Biosupdate durchgelaufen?

Mal per Jumper das BIOS auf Standardwerte gesetzt?



Zitat von country um 18:26 am Okt. 5, 2012
Das Update lief über Win.
Jumper umsetzen bringt nichts



Zitat von country um 18:58 am Okt. 5, 2012

Ins Bios-Menü komme ich aber noch.



Zitat von hoppel um 19:27 am Okt. 5, 2012

die Festplatte ist nach dem Bios neu schreiben manchmal nicht mehr als Bootlaufwerk eingetragen, haste 2 Festplatten dran oder noch einen USB-Stick drin?




Zitat von country um 19:29 am Okt. 5, 2012
Weder über Jumper noch über Werkseinstellung im Bios-Menü. Das Update kam von der Acer seite, genau für den rechner.

1 Festplatte




Zitat von country um 19:33 am Okt. 5, 2012
Hard Disk ist als First Boot eingetragen.



Zitat von hoppel um 19:41 am Okt. 5, 2012
Windows ist mit ACPI installiert oder ohne?



Zitat von country um 19:44 am Okt. 5, 2012
ACPI? Ich habe bei Wiki zwar eine beschreibung gefunden kann aber nicht recht was mit anfangen. Woher weiss man soetwas?
ob mit oder ohne?



Zitat von The Papst um 19:46 am Okt. 5, 2012
Stell den SATA Kontroller mal auf IDE oder Kompatibel ein. Ich schätze, deinem Windows fehlt der passende Treiber.



Zitat von country um 19:53 am Okt. 5, 2012
Wie? Wo? Was? Im Bios meinst du. Ich kenne mich damit nicht recht aus.



Zitat von The Papst um 19:56 am Okt. 5, 2012
Normalerweise ist das alles kein Problem.

Guck mal im Bios nach. Irgendwo kannst du den SATA Modus einstellen. Müsste aufm zweiten oder dritten Reiter sein.



Zitat von country um 20:11 am Okt. 5, 2012
ACPI ist aktiv
Meint ihr soetwas wie "Serial-ATA Controller"? Auswahlmöglichkeiten: aktiv, deaktiv und Sata-1. Auf dem 4 Reiter in 3er ebene. War auf aktiv. Bei deaktiv ist das gleiche.
Betriebsystem ist XP



Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4430 Tagen | Erstellt: 22:01 am 5. Okt. 2012
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


So fängt es an:


Kann man auch die alte version erneut draufspielen? via Stick oder CD?

(Geändert von country um 22:43 am Okt. 5, 2012)

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4430 Tagen | Erstellt: 22:13 am 5. Okt. 2012
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ja könnte man, aber auch dort könnte dann die Einstellung falsch sein, also kieken wir erstmal allles durch.
Mach mal bitte den Balken auf AdvancedBiosFeatures, klick Enter und mach dann mal ein Bild für uns.

(Geändert von hoppel um 9:38 am Okt. 6, 2012)

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 9:37 am 6. Okt. 2012
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
also sei mir nicht böse aber ich find es ziemlich zäh sich durch einen "chatlog" zu lesen um dann das Problem nur erahnen zu können.

Bevor Windows startet kommt:
"Verifying DMI Pool Data..."

Bleibt der PC nun hängen? oder startet er ganz normal?

Bei AstroTV waren heute Kristallkugeln im Angebot, hätte ich mir mal doch eine bestellt!^^

Ansonsten hilft dieser Thread vielleicht bei dem Problem:

Verifying DMI Pool Data Problem

Sind ein paar Lösungsansätze drin.
Besonders interessant war die Lösung mit dem eingesteckten MP3 Player von dem versucht wurde zu booten *g*

Mike

(Geändert von Marauder25 um 11:05 am Okt. 6, 2012)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2785 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6823 Tagen | Erstellt: 11:03 am 6. Okt. 2012
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ja, das kommt davon wenn man erst im LT alles breit anfängt und dann erst das Hardwaretopic aufmacht:lol:

ich fasse mal zusammen wie ich das bis jetzt verstanden habe, der Rechner lief mit installiertem Windows XP, bis country das Bios per Windowsupdate aktualisierte, beim nächsten Neustart wurde dann Verifying... angezeigt.
Die Festplatte wurde noch nicht verändert.
Ich tippte auf die Bioseinstellungen mit ACPI, die betreffen das Powermanagment von XP, dann würde Windows aber anfangen zu booten und später abstürzen.

Papst tippte dann auf AHCI und das meinte ich eigentlich auch, der Sata-Controller soll hierbei im Windows XP kompatiblen IDE-Modus eingestellt werden und wird nach dem Biosupdate sicher als Standardeinstellung AHCI sein.

country ist nicht so vertraut mit seinem Bios und sucht jetzt diese Einstellung, bitte verbessere mich wenn das nicht richtig wiedergegeben ist.

und ja, auch Windows XP kann AHCI, aber dann muß man beim installieren F6 drücken und die passenden Treiber per Diskette! einbinden und das machen die wenigsten...

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 12:45 am 6. Okt. 2012
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Er braucht nen Screenshot von:Integrated Peripherals

Dort sind die Einstellungen zu Sata-Mode zu finden.

PS: Nicht ACPI mit AHCI verwechseln. ACPI sind die Energiesparmodi des Computers, Mainboards und Prozessors, während AHCI ein Zusatzmodus beim SATA Controller ist. (ums salopp auszudrücken)

(Geändert von Hitman um 13:19 am Okt. 6, 2012)


(Geändert von Hitman um 13:20 am Okt. 6, 2012)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 13:17 am 6. Okt. 2012
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Zum LT: Ich hätte mit weniger möglichkeiten gerechnet.
Win startet nicht.
Standard CMOS Features


Advanced Bios Features
oben:
unten:

Advanced Chipset Features


Integrated Peripherals


Power Management Setup


PNP/PCI Configurations


Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4430 Tagen | Erstellt: 13:19 am 6. Okt. 2012
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


"Integrated Peripherals "

Dort mal Screens von den einzelnen Möglichkeiten machen. Da drin ist die Festplatteneinstellung. Auf dem Bild:

"Advanced Bios Features "

Muss bei :  First Boot Device:  Hard Disk   stehen.  Probier das erstmal aus.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 13:22 am 6. Okt. 2012
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Ah ja^^
Die First Boot Device steht bei ihm auf Removable..
Also doch der Boot fähige MP3 Player. Grins

Nee Spaß beiseite, ich würde das auch erstmal auf HDD umstellen.
Falls das auch nicht funktioniert würde ich die Tipps auf der Hilfe Seite abarbeiten.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2785 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6823 Tagen | Erstellt: 13:28 am 6. Okt. 2012
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


im Advanced Bios Features bitte bei First Boot Device auf Harddisk ändern, bei Second Boot Device bitte CDROM

in Integrated Peripherals würde mich interessieren was nach Enter auf IDE-Funktion Setup erscheint

edit: :godlike: drei meinen das Gleiche :thumb: ich hab zu lange getippt:lol:

(Geändert von hoppel um 13:30 am Okt. 6, 2012)

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 13:28 am 6. Okt. 2012