» Willkommen auf Hardware «

GHOZT
aus gehungert
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
52°C mit 1.30 Volt


Huhu liebe OC Gemeinde,

ich habe ein Problem.

Gestern kam neue Hardware an und wie man(n) so ist wurde gleich das alte Sstem zerrupft.

Zur neuen Hardware:

Intel i5 2500k
ASRock P67 Pro 3 Bios Rev. 3.2
8GB Corsair Vengeance LP 1600 CL9

übernommen aus dem alten System wurden:

Case
Festplatten SATA2
und die Powercolor 6950HD
CPU Kühler Coolermaster V8


jetzt habe ich das ganze zusammengeschraubt und startete das Maschinchen ... mit dem Resultat das ausser 5x piepen nichts zu hören war. Die LED Anzeige zeigte mir den Fehler D6 welchen ich nachdem ich ihn im Handbuch nachgeschlagen habe als

No console output devices are found

erklärt bekam. Meine Grafikkarte hatte ich aber erst eine Stunde zuvor ausgebaut ... also alles in allem komisch. Ich gehe also davon aus das diese nicht defekt ist.

Also griff ich zu meiner alten Sapphire 4870 HD und siehe da es wurde Licht! Ich habe dann mal alle Einstellungen im Bios vorgenommen und mal mein Windows gebooted... CPU-Z zeigt mir den richtigen Prozessor ... nur der Speicher steht obwohl ich ihn im Bios auf 1600 gestellt habe weiterhin auf 1333 ... warum auch immer ... soweit dann also keine Auffälligkeiten.  Somit das ganze wieder zurückgebaut und schwupp mit der 6950 das selbe Problem ... d6 + 5x piepen.

Jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende...

komisch sind 2 Sachen ... warum nimmt er diese Graka nicht, obwohl ich das schon in vielen Foren, jedoch ohne Lösungsansatz, gelesen habe... Und warum bleibt der Speicher trotz allem auf 1333 nachdem ich ihn im Bios auf 1600 eingestellt habe?

Hat irgendjemand Erfahrungswerte oder Ideen die mir aus dem schlamassel raus helfen?

Vorab schonmal vielen Dank!!!

GHOZT

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6954 Tagen | Erstellt: 9:35 am 25. Aug. 2012
GHOZT
aus gehungert
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
52°C mit 1.30 Volt


Update: Problem Speicher war ein reiner Bedienfehler meinerseits... Grafikkarten Problem bleibt bestehen.

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6954 Tagen | Erstellt: 10:17 am 25. Aug. 2012
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hi,
ich denke dies ist die falsche Abteilung für so eine Frage.^^

Andere Ratschläge gehen von Entfernung der Soundkarte bis hin zum Boardtausch.
Wie sieht es mit einem BIOS Update aus?
Schon gemacht?

Ansonsten ist die Grafikkarte vielleicht wirklich inkompatibel mit dem Board.
Wäre aber das erste Mal das ich sowas höre.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6846 Tagen | Erstellt: 16:13 am 25. Aug. 2012
GHOZT
aus gehungert
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
52°C mit 1.30 Volt


jo anscheinend ...

ja ich habe die ganze Palette abgerissen...

Fehler gelöst ... biosupdate der Graka hat das Probem behoben ... thema closed.

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6954 Tagen | Erstellt: 23:28 am 25. Aug. 2012