» Willkommen auf Hardware «

avalon74
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hallo,

seit gestern fährt mein PC nicht mehr hoch. Ich drücke den Knopf am Gehäuse, die Lämpchen leuchten (Power & Festplatte), Platte bootet nicht. Nach ein paar Sekunden geht alles aus, dann startet er von selbst aber bootet auch nicht und bleibt dann schliesslich so stehen (Lämpchen sind an, aber bootet nicht).
Die Festplatte ist nicht mal ein halbes Jahr alt, Markennetzteil von beQuiet. Ein CMOS-Reset hat nicht gebracht.
Ich werde mal die PCI-Grafikkarte rausnehmen und mit Onboard-Grafik starten.
Was sagt ihr dazu? Danke im Voraus!

INTEL E6400
ASUS P5B
2 x 2 GB RAM CORSAIR Dual-Channel
Win7 64bit

(Geändert von avalon74 um 11:18 am Juli 22, 2012)


(Geändert von avalon74 um 11:18 am Juli 22, 2012)

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7690 Tagen | Erstellt: 11:14 am 22. Juli 2012
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Piept was? Fass mal den Kühlkörper an vom Prozessor, wird der warm?

Kannst du von CD/DVD booten? Also z.B. Windows Setup ausführen?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 11:24 am 22. Juli 2012
avalon74
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Kein piepen. Habe einen Tower-Kühlkörper mit Papst-Lüfter, komme deshalb nicht an die CPU ran. Mit CD booten funzt nicht, es erscheint ja nichts im Bildschirm, er bekommt wohl kein Signal vom PC.
Im Handbuch finde ich auch keine Sparte "Problemlösungen".

EDIT: Netzteil ist in Ordnung! Habe es in anderem PC getestet.

(Geändert von avalon74 um 12:42 am Juli 22, 2012)

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7690 Tagen | Erstellt: 12:04 am 22. Juli 2012
petron
aus Kölner Peripherie
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


ist eher ungewöhnlich, wenn nichts piept -> Lautsprecher angeschlossen?


Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Ghandi)

Beiträge gesamt: 1202 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6447 Tagen | Erstellt: 12:41 am 22. Juli 2012
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hmm,
bau doch mal die Komponenten auf dem Schreibtisch auf, und lass diese ausserhalb des Gehäuses laufen. Manchmal ist ein Kurzschluss schuld an solchen Fehlerbildern.
Evtl. einen Mainboardfuß nicht an die richtige Stelle geschraubt?
Aber vorher guck wie gesagt ob der Lautsprecher richtig funktioniert, bzw. korrekt angeschlossen ist.


Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6849 Tagen | Erstellt: 16:25 am 22. Juli 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


probiere auch mal die Rams einzeln


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7532 Tagen | Erstellt: 16:49 am 22. Juli 2012