» Willkommen auf Hardware «

zuckjuu
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.

Folgender neuer PC will nicht so wie ich will:
í7 2600k
Corsair H80
Z68 Extreme3 Gen3
16GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 CL9 (2x8GB)
Powercolor HD7970
128GB Samsung 830 SSD
1TB Samsung HDD (einzigstes gebrauchtes Teil)
520W Antec High Current Gamer
Lancool PC-K62

Ich habe Windows 7 HP 64bit installiert, das hat wie auch die Treiber reibungslos funktioniert.

Dann hat es allerdings auch schon mit "Setup.exe" musste beendet werden oder ICQ.exe funktioniert nicht mehr richtig angefangen. Das ist auch mit dem Catalyst Control Center oder der Explorer.exe passiert.
Es hat auch hin und wieder vom Aero auf diesen Grafik Basicmodus umgeschalten.
Außerdem lassen sich ne Menge Windowsupdates nicht installieren. Es kommt immer Update fehlgeschlagen.
Nach nem Tag testen kam gestern Abend dann auch noch folgender Bluescreen beim Installierversuch von Battlefield 3:
Memory Management 0x1A.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Prime95 ist über ne Stunde ohne Probleme durchgelaufen
- Temperaturen sind ideal (nie über 50°C)
- Memtest86 ist die ganze Nacht ohne Fehler durchgelaufen
- Verschiedene Ramslots durchprobiert und auch andere Rams. Keine Veränderung
- HDTune findet keine Fehler weder bei der SSD noch bei der HDD
- Biosupdate hat nichts gebracht
- Ram von 1333 auf 1066 und Timings auf CL10 hat auch nichts gebracht.

Ich habe so langsam die Befürchtung das es das Board ist?
Wie kann ich die SSD und die Grafikkarte am besten testen?

Was könnte ich noch machen?

Danke schonmal für die hoffentlich vielen Antworten ;).

Gruß
Zuckjuu

(Geändert von zuckjuu um 11:09 am Mai 1, 2012)


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6848 Tagen | Erstellt: 11:04 am 1. Mai 2012
zuckjuu
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Niemand ne Idee?

Dachte das eventuell die Mosfets zu warm werden wegen der Wasserkühlung und habe mal nen Lüfter davor montiert. Hat leider nichts gebracht.

Grafikkarte habe ich vorhin mit Furmark und die SSD mal noch mit Seatools getestet. Keine Änderung.
Win 7 hab ich inzwischen auch mal neu draufgespielt, hat auch nichts gebracht.

Ich habe nun alle Teile durchgetestet bis auf CPU und Mainboard.
Es wird wohl das Mainboard sein nehme ich an?

Jemand noch Tipps oder wie ich das rausfinden kann? Ansonsten schick ich das Board gleich morgen zurück für Garantie.

Gruß


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6848 Tagen | Erstellt: 16:23 am 1. Mai 2012
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Hm,

zum Thema Treiber für's Board: Hast du da auch verschiedene probiert?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7468 Tagen | Erstellt: 20:09 am 1. Mai 2012
zuckjuu
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Ne die habe ich noch nicht. Ich werd mal die neusten von der ASRockseite runterladen.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6848 Tagen | Erstellt: 9:44 am 2. Mai 2012
fuUser
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Xeon


Mal ein anderes Netzteil probiert?

Die 520W halte ich schon für unterste Grenze, die ich bei einem Neukauf gezogen hätte. Die Komponenten ziehen alle nicht so super viel Strom, aber ich finde es doch etwas knapp.

Eventuell hat es auch so eine Meise, auch wenn es keine Probleme mit Spannungsspitzen o.ä. hat.

Außerdem hat das Board doch integrierte Grafik. Versuche mal ob die Kiste ohne die Grafik eingebaut zu haben läuft (am besten mit reinstall). So kannst du zumindest feststellen, dass es nicht an der Karte oder den Treibern der Karte liegt.

Nur weil die Karte unter last läuft, heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem schuld sein kann. Das gilt auch für die Prime und Memtests. Eventuell passiert es nur im Stromsparmodus oder so.
Die vielleicht im Bios auch mal testweise alle Fancy Optionen deaktivieren, also alle Komponenten die du nicht brauchst aus, alle "optimierten" Einstellungen auf Intels Standard setzen (manchmal sind die Bios defaults schon halbe OC-Einstellungen), alles Engergiespar Zeug aus usw.

(Geändert von fuUser um 18:12 am Mai 2, 2012)

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2011 | Dabei seit: 4631 Tagen | Erstellt: 18:08 am 2. Mai 2012
zuckjuu
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Habe heute Mittag den Fehler gefunden. Es ist der Front-Soundanschluss vom Gehäuse. Stecke ich diesen nicht aufs Board läuft alles rund.
Hätte nie gedacht das der so einen Ärger machen kann :noidea:.

Trotzdem danke für eure Hilfe!


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6848 Tagen | Erstellt: 20:23 am 2. Mai 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hattest den Front-Audio falsch angeschlossen?:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 10:13 am 5. Mai 2012
zuckjuu
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Nein richtig :lol:.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6848 Tagen | Erstellt: 16:09 am 5. Mai 2012