» Willkommen auf Hardware «

KingQuake
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Mein Mühle im Detail:

Asrock K7VT4A Pro, KT400A
Athlon XP @ 1,8GHz, 1.5V
Arctic Copper Silent 2 TC (sehr leise!)
XFX Geforce 6200 AGP (GPU 350Mhz/RAM 532 MHz) (passiv gekühlt!)
2 x 512 MB RAM @ 166Mhz
640 GB SATA Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte
SkyStar 2 TV Karte
Netzteil:
LC Power 350W, Super Silent, Modell LC6350 (sehr leise!)
+3,3V|+5V|+12V
-----------------
 26A |30A| 15A

OS:Windows XP SP3

PC wird ausschließlich nur fürs Internet Surfen, ein wenig Office und Fernsehen genutzt! KEIN Zocken!

Mit dieser Konfiguration bzw. Leistung bin ich an sich für meine Zwecke zufrieden. Allerdings spinnte das System neulich (sporadische Neustarts, Blue Screens) Ich habe erst ans Netzteil gedacht, allerdings scheint es am Mainboard zu liegen, da es komischerweise das Problem hat wenn beide RAM Riegel gleichzeitig eingebaut sind (habe nur zwei RAM Steckplätze) Dann zeigt es nur 512 MB statt 1024 MB an und memtest86 liefert astronomische Fehler gleich zu Anfang. Jetzt nach einigen ein und ausbauens der Ram Riegel funktioniert es wieder problemlos mit zwei eingebauten RAM Riegel und memtest86 zeigt keine Fehler.

Nun denn das als Anlass genommen, möchte ich mir ein neues System zusammenbasteln für wenig Geld, sprich am liebsten so für 30-40€ gebraucht natürlich! Wenns was anständiges ist gern auch 50€.

Hauptsache das System ist LEISE!!
Kann über DVI 1920x1200 Auflösung ohne Mucken erledigen!

Wie sehen eure Vorschläge aus? ich weiß es ist nicht viel Geld im Spiel, aber ich meine dass man momentan Sockel A Mainboards quasi für Lau bekommt und mir würde im Prinzip ein zuverlässiges Sockel A Mainboard alleine auch ausreichen denn so hätte ich mit der restlichen vorhanden kompatiblem Hardware wieder einen stabilen PC für Internet & Co! Falls es hier jemanden gibt der ein gutes Sockel A Mainboard über hat nur zu! ;)

PS: ein Upgrade auf ein anderes leistungsfähigereres System wäre wie mir gerade einfällt eigentlich nur interessant um von Windows XP auf Windows 7 umsteigen zu können, wobei ich mit XP soweit zufrieden bin.

Beiträge gesamt: 319 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 21:14 am 13. Dez. 2011
KingQuake
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


athlon 64 x2 5000+
AC Alpine 64 GT CPU Kühler
4 gb ram buffalo (667 Mhz und cl5 und ja 2gb pro riegel)
ASUS M2N-MX SE Plus

diesen komponentenbundel habe ich für 50e angeboten bekommen was hält ihr davon? würde mein jetztiges NT damit auskommen?

Beiträge gesamt: 319 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 4:51 am 14. Dez. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ja. Schlag zu!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 8:38 am 14. Dez. 2011