» Willkommen auf Hardware «

skyline
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


servus gemeinde

folgendes nervt mich langsam zu tode...

ich habe mir vor ein paar monaten eine usb 3.0 platte geholt die funktioniert auch eignetlich ganz toll, super speed etc...

ABER

jedes mal wenn ich meinen rechner neu starte ist sie weg,

verfahren kann ich dann folgendermaßen: usb 3.0 controller deaktiven, aktivieren dann wird sie in 95% der fälle automatisch wieder erkannt, ansonsten muss ich die platte zusätzlich abstecken und wieder einstecken, einfach kurz die platte vom netz nehmen funktionert glaube ich auch

bei usb 2.0 existiert das problem nicht da wird sie immer erkannt

mobo  - Asus P8P67 PRO - alle usb 3.0 steckpläatze duchprobiert
hdd-3000GB Western Digital MyBook Essential 3TB

ach ja treiber runter und wieder drauf hab ich schon probiert, musste anfangs das system noch mal neu aufspielen genau der selbe bug...

Beiträge gesamt: 2459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7444 Tagen | Erstellt: 17:15 am 24. Aug. 2011
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


oh oh oh *klick klick* *Ad

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung: Hier im unteren Mittelfeld sollte u.a. auch die Festplatte angezeigt werden, die nicht erkannt wird. Die entsprechende Festplatte mit der rechten Maustaste anklicken (wichtig: im Feld Datenträger 0, 1, etc., also links und nicht rechts anklicken). Dort sollte nach Anklicken im Kontextmenü u.a. "Online" bei der nicht erkannten Platte stehen. Dies anklicken und die Platte sollte vom Offline-Modus nun online gehen. Das Problem sollte damit erledigt sein. Bei mir wird sie seitdem ohne Ausfall und auch nach dem Neustart angezeigt.

(Geändert von SchlitzerMcGourgh um 19:44 am Aug. 24, 2011)


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7970 Tagen | Erstellt: 19:42 am 24. Aug. 2011
skyline
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


okay, thx :thumb:

probier ich gleich aus wenn ich wieder neustarte

(Geändert von skyline um 19:51 am Aug. 24, 2011)

Beiträge gesamt: 2459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7444 Tagen | Erstellt: 19:45 am 24. Aug. 2011
skyline
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


nö, hdd wird nicht angezeigt muss erst wieder deaktiviren und dann aktivieren...

sollte ich erwähnen das vor dem einen controller im gerätemanager immer ein ausrufezeichen ist bevor ich ihn deaktiviere und dann wieder aktiviere ?

Beiträge gesamt: 2459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7444 Tagen | Erstellt: 21:32 am 24. Aug. 2011
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


das hatte ich damals mit XP (ohne SP1) auch mit einer maus.
nach dem update des chipsatztreibers und SP1 lief es, wie es sollte.


aktuelle updates, SP, Chipsatztreiber, evtl. USB Treiber wenn über extra controller.


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7430 Tagen | Erstellt: 23:31 am 24. Aug. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von skyline um 21:32 am Aug. 24, 2011
sollte ich erwähnen das vor dem einen controller im gerätemanager immer ein ausrufezeichen ist bevor ich ihn deaktiviere und dann wieder aktiviere ?



Ist nicht ganz unerheblich! Welcher ist es denn? USB3.0-Treiber vielleicht nicht sauber installiert?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 8:40 am 25. Aug. 2011
skyline
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


müsste eigentlich sauber installiert gewesen sein, weil ich es 2 mal gemacht hab (inkl deinstall), und 2x windows neu aufsetzen

ist auch der controller an dem die platte hängt, ohne die platte zeigt er nix an, nach deaktivieren und aktivieren macht er auch keine probleme - bis ich neustarte....



(Geändert von skyline um 16:05 am Aug. 25, 2011)

Beiträge gesamt: 2459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7444 Tagen | Erstellt: 16:01 am 25. Aug. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Vielleicht Front-USB2.0 an den USB3.0 geklemmt?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 19:39 am 25. Aug. 2011
skyline
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


ne, schon gecheckt und wie gesagt

nach deaktivierung und sofortiger aktiviereung (2 sekunden) geht ja alles pirma... und das macht der immer, egal an welchen usb 3.0 anschluss meine wd platte hängt...

ich bin langsam mit meinen latein am ende...

(Geändert von skyline um 21:36 am Aug. 25, 2011)

Beiträge gesamt: 2459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7444 Tagen | Erstellt: 21:36 am 25. Aug. 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Das hört sich so an, als ob der USB Port beim Neustart nicht korrekt initialisiert wird.
Aktualisiere mal das BIOS und setze es danach zurück, hier findest du die aktuellen BIOS Downloads zu dem Board.
Desweiteren kannst du mal beim USB 3.0 Port den Legacy USB Mode umstellen, das kann bei manchen Controllern und Devices ebenfalls hilfreich sein.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169733 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 10:02 am 26. Aug. 2011