» Willkommen auf Hardware «

moscher72
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II


Ich möchte unseren Drucker im Arbeitszimmer allen Nutzern im Haus im Netzwerk zur Verfügung stellen.

Habe mir deshalb gedacht, nimmst einen Digitus USB-Printserver DN-13009 (4xUSB2.0 Anschlüsse), dann kann auch noch eine Festplatte drangehängt werden...

Also die Software (ohne Virenscanner/Firewall) installiert und Treiber etc. ...

Aber leider bekomme ich den Drucker nicht angesprochen. Er wird zwar als Netzwerkdrucker in der Msheimnetz-Umgebung aufgeführt, ist auch in der USB-Hub-Software ist aber offline...



Ich weiß, die Problembeschreibung ist nicht sehr tiefgründig, aber vielleicht habe ich ja einen Elementaren Fehler gemacht...

Vllt. weiß jemand Rat...

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 13:08 am 7. März 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Den Drucker haste auch als Netzwerkdrucker freigegeben?


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62816 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 13:21 am 7. März 2010
moscher72
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II


also da geht´s schon los...

dabei war ein Programm, nennt sich NetworkPrinterWizard, das habe ich ausgeführt, den Pfad zum Samsung Universal Driver angegeben und gedacht, "alles wird gut"... Also der Drucker wird unter der Netzwerkumgebung MsHeimNetz angezeigt, weshalb ich davon ausgehe dass er freigegeben ist.
Wenn ich dann im Kontextmenü auf ''Freigabe" gehen will, startet die Treibersoftware und versucht den Drucker zu kontaktieren. nach einer Weile wird er angezeigt mit dem Hinweis "Ofline". Ich kann den Drucker aber nirgends "online" schalten bzw. er sollte den Status wechseln wenn er einen Druckauftrag bekommt.

Keinen Plan was ich machen soll...

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 16:46 am 7. März 2010
moscher72
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II


noch was:
um den Status des USB-Hubs (ein solcher ist der Printserver) abzufragen gibt es ein Software, nennt sich "USB Server Hub". Wenn ich die starte, wird der Hub und der Drucker angezeigt - alles suppi. Wenn ich aber den Drucker jetzt markiere und mit erlaube auf "konfigurieren" zu gehen, geht XP per BlueScreen sofort aus. Ich habe die Fehlermeldung aus dem Protokoll ausgelesen:
Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0x00000000, 0xB5885B3C, 0xB5883838)

ich sage nur Böhmische Dörfer...

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 17:20 am 7. März 2010
moscher72
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II


also jetzt, wo bleiben die Netzwerkfreaks...

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 11:58 am 9. März 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


mit netzwerk hat das meiner meinung nach wenig am hut, ist eher ein treiberproblem.

aber insgesamt kann ich dazu nichts sagen, mein printserver ist integriert, ich geb dem drucker die ip und fertig ist die geschichte.
daher musst du darauf hoffen, dass jemand eine ähnliche konstellation in betrieb hat und dir was dazu sagen kann.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6777 Tagen | Erstellt: 12:15 am 9. März 2010
moscher72
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II


Hallo rage82,
es heißt doch aber dass die Drucker auf jedem Rechner lokal installiert werden sollen, also mit dem ganz normalen Treiber...

Was hast Du für einen Printserver? Mir geht das jetzt dermaßen auf´n Sack das ich auch einen anderen kaufen würde, wenn mi jemand sagen kann was zu tun ist....

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 13:02 am 9. März 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ja, das ist richtig, den treiber braucht jeder rechner, der an dem ding was drucken will.

hab einen brother dcp 540cn. treiber auf allen rechnern, das installationsprogramm findet den printserver im drucker selbstständig und das wars.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6777 Tagen | Erstellt: 13:05 am 9. März 2010
moscher72
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II


.. mir ging es eher um den Printserver, welcher das ist, weniger um den Drucker...

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 15:47 am 9. März 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Hast du denn im Treiber die IP Adresse des Printservers als "Anschluss" mit gegeben?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5796 Tagen | Erstellt: 15:59 am 9. März 2010