» Willkommen auf Hardware «

frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


:moin::moin::ocinside:

Ich habe hier ein wohl kleines Problem. Der Rechner meines Vaters funktioniert nicht mehr. Es handelt sich um das Aldi kompletsystem MD5000 mit folgender Hardware MSI-6701 und ein P4 1.8 GHz ne 80 GB Festplate und eine Leadtek 9800gt + 2Gb Ram

Wie alles Anfing. Der Rechner wrde normal gestartet, mittendrin gab es eine Art klackern. Das klackern lag an dem Floppy Laufwerk, abgesteckt und alles lief wieder. Nach dem nächsen Starten am Morgen tat sich nichts mehr. Der Rechner reagierte nicht mehr. Als ich dann am Abend noch einmal versuchen wollte funktionierte er wieder, am nächsten morgen wieder nicht abends dann wieder einwandfrei. Irgendwann funktionierte dann das auch nicht mehr.

Jetzt habe ich schon vermutet das es das Mobo ist und alles komplett ausgetauscht, also Prozi Mobo und den Lüfter. Doch wenn ich jetzt das Netzteil anmache, läuft er zwar an, aber der Monitor bleibt schwarz. Er reagiert auch nicht auf drücken an dem Anschaltknopf. Man kan ihn nur noch am Netzteil an und wieder ausmachen.

Habt ihr ne Ahnung an was es liegen kann? Vllt. sogar am Gehäuse? Ich bin echt ratlos.


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7233 Tagen | Erstellt: 22:44 am 18. Feb. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Kann schon sein, dass irgendwo ein Massekurzschluss sitzt. Bau mal alles fliegend auf.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:16 am 18. Feb. 2010
FreakinJoe
aus Berlin
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz


Kommt der obligatorische Bios-Piepton nach dem Einschalten noch?

Wenn der Rechner sich anschalten lässt und die Lüfter laufen, aber der Piepton nicht kommt, muss zumindest ein Teil des Problems schon davor auftreten. Blockierter PCI-Bus z.B. was durch eine defekte Karte verursacht werden kann.

Überprüf mal alle Karten und Steckplätze auf Schmauchspuren... Mit den Chips (North- und Southbridge etc.) auf dem Board würde ich das Gleiche tun.


Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch!

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 6881 Tagen | Erstellt: 7:42 am 19. Feb. 2010
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


Das Boards ist Ok, ich habe doch schon extra ein neues gekauft. Ich kann den Pc, wie gesagt nur über Netzteil anschalten. Danach drehen sich alle lüfter, aber es kommt kein Bild.

Kammeraeger ich habe schonmal ein system fliegend aufgebaut, aber wie schalte ich es an? über das Gehäuse?


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7233 Tagen | Erstellt: 12:21 am 19. Feb. 2010
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Es gibt 2 Pins auf dem Mainboard mit "Power On" o.ä. dran

die müssen kurz gebrückt werden.

Mal am alten mainboard die BIOS-Batterie rausgenommen / getauscht ?

Bau die alte Hardware mal lose auf, manchmal gibts irgendwo nen losen Stecker oder sowas, was dann bei dem Um / -Ausbauen korrigiert wird


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 12:25 am 19. Feb. 2010
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


vielleicht mal dran gedacht das es auch sein könnte das das Netzteil einen Schlag weg hat .... ???


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 9:45 am 20. Feb. 2010
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


Dran gedacht schon... also sollte ich das wohl mal mit nem anderen NT ausprobieren. Wobei ja alles läuft, aber wenn du meinst.

Muss erstmal alles fliegend aufbauen und dann mal weiter schauen.


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7233 Tagen | Erstellt: 11:38 am 20. Feb. 2010