» Willkommen auf Hardware «

Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Hi,

Ich habe mal wieder ein nerviges Problem. Und zwar bekomme ich meinen WLAN-USB-Stick nicht richtig installiert. Am Stick liegt es definitiv nicht, denn am Laptop funktioniert er nach automatischer Installation super.

Nach dem Einstecken taucht zwar eine Drahtlosnetzwerkverbindung auf, aber die ist deaktiviert und wenn ich sie von Hand aktivieren will, läuft alles so ab, alsob sie aktiviert wird, es gibt keine Meldung, aber aktiviert wird sie am Ende nicht.
Komischerweise kann ich mit meiner LAN-Karte nicht ins Internet (Verbindung wird unterbrochen), wenn der Stick installiert wurde.

Treiberreste (auch versteckte) habe ich aus dem Gerätemanager gelöscht. Deaktivieren aller anderen Netzwerk-Adapter bringt auch nichts.

Komischerweise wurde die Verbindung immer "Drahtlosnetzwerkverbindung 4" genannt, wenn ich den Stick eingesteckt habe, obwohl keine andere installiert ist. Das ist aber, seitdem ich ein ein paar Registry-Schlüssel (aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\) entfernt habe nichtmehr der Fall.

Ich versuche einfach nur um eine Neuinstallation rum zu kommen -.-

(Geändert von Jack the Ripper um 1:28 am Jan. 6, 2010)

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 1:25 am 6. Jan. 2010
justcause91
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.35 Volt


Paar Infos währen hilfreich, z.B. um was für einen Stick es sich handelt und welches OS bei dir läuft etc. ;)


Der Wald steht, nur die Bäume fallen.

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2010 | Dabei seit: 5226 Tagen | Erstellt: 2:05 am 6. Jan. 2010
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Habe Windows 7 und der Stick ist der hier
Habe es natürlich auch schon mit den Treibern von denen versucht, aber das ist ja eigentlich nicht nötig, da es ja aufm Laptop auch so geht.

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 8:21 am 6. Jan. 2010
justcause91
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.35 Volt


Ich weiß nicht genau, wie dasbei Seven mit WLAN läuft, aber vielleicht baut er nichts auf, weil ihm keine IP zugewiesen wird?
Ansonsten vielleicht mal die Windows-eigene Diagnose laufen lassen und gucken was der sagt?
Vielleicht blockt die Firewall auch irgendwas, sobald du den Stick dran hast, da du ja dann auch nicht mehr über LAN reinkommst...
:noidea:


Der Wald steht, nur die Bäume fallen.

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2010 | Dabei seit: 5226 Tagen | Erstellt: 15:45 am 6. Jan. 2010
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Hat alles nicht's geholfen, aber trotzdem danke für die Hilfe. Habe jetzt Windows neu installiert und jetzt tut alles wie es soll:thumb:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 13:48 am 11. Jan. 2010