» Willkommen auf Hardware «

The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


:nabend:

Hab seit längerem Probleme mit meiner Grafikkarte (?).
Ich spiel eigentlich nur noch COD. Bei COD MW1 unter XP kam es öfter mal vor, dass leuchtende Objekte in der Landschaft rumhingen, die haben teilweise auch ganz schön geblendet. Ab und zu ist der Bildschirm auch schwarz geworden und dann kam ne Meldung vom CCC. Da stand aber nichts weiter drin. Das Spiel lief ganz normal weiter.

Unter Win7 hab ich ähnliche Probleme. Bei MW2 bleibt das Bild ab und zu hängen oder der Monitor wird schwarz. Oftmals läuft danach alles ganz normal weiter, im Hintergrund hört man auch noch Musik. Aber teilweise wird der Monitor auch grau/braun und der PC stürzt ab.

Ich hab das bislang auf die Grafikkarte geschoben, allerdings hab ich jetzt auch das Problem, dass die Netzwerkkarte ab und zu behauptet, dass kein Kabel eingesteckt ist. (Nur wenn er aus war.) Ausschalten, vom Netz trennen und wieder hochfahren behebt das Problem. Außerdem geht der PC nicht immer an.
Dann muss ich ihn vom Netztrennen und kann ihn dann erst anschalten.

MoBo hin? Grafikkarte hin? Oder beides? Was meint ihr?

Wäre gut, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 18:19 am 3. Dez. 2009
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


was hast du da für ein netzteil drin?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 18:22 am 3. Dez. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ein BeQuiet Dark Power Pro 430W.

Hab mal 5V und 12V gemessen. 5V liegt leicht drüber und 12V knapp drunter. Hab grade leider nur ein analoges MM. Daher kann ichs nicht genauer sagen.^^


Edit:
Ich hab jetzt noch FlatOut2, Futermark Vantage, AtiTool und Prime getestet. Nirgends gabs Fehler.
Also kann es ja nur an COD liegen oder? Nur warum hab ich unter XP die gleichen Probs mit dem alten COD gehabt?:noidea:

(Geändert von The Papst um 23:03 am Dez. 3, 2009)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 18:28 am 3. Dez. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Jemand ne Idee?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 14:25 am 4. Dez. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


das problem mit der netzwerkkarte, tritt das auf, wenn du ihn runtergefahren hattest, oder meinst mit "wenn er aus war" s3 oder s4?


das mit der graka ist seltsam... ich nehme mal an, verschiedene treiber hast du schon getestet :)

edit:

ich hab grad nen newsletter von gamestar bekommen, die testen gerade "the saboteur" und haben da das gleiche problem wie du, mit ati-karten, mit nv gibts keine probleme.
link

(Geändert von rage82 um 19:07 am Dez. 4, 2009)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 16:24 am 4. Dez. 2009
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Geh mal in dein CoD Ordner, da ist ein "miles" Ordner. Entfehrne mal alle Dateien die in dem Ordner sind und lege sie woanders auf deinem Rechner ab oder einen Stick. Versuch es dann noch mal.

MfG


https://www.facebook.com/asgardcustoms
https://www.instagram.com/asgardcustoms

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7000 Tagen | Erstellt: 16:58 am 5. Dez. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


@rage Der PC ist dann richtig runtergefahren und war auch vom Strom getrennt.

@PizzaCat: Danke für den Tip, teste ich gleich mal.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 13:23 am 6. Dez. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Hab den Treiber noch mal neuinstallier, hat nichts gebracht. Hab den Inhalt vom Ordner gelöscht, hat auch nichts gebracht.

Hab ne GeForce 6700 eingebaut und es läuft. Also tipp ich mal auf den ATi Bug. Hoffe es kommt demnächst mal ein neuer Treiber.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 15:11 am 6. Dez. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Btw.: Mal das CCC deaktiviert?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 23:33 am 7. Dez. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


War teilweise gar nicht drauf.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 13:27 am 9. Dez. 2009