» Willkommen auf Hardware «

Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Tach :nabend:

Vor kurzem habe ich eine ATA HDD von mir mal abgeklemmt um eine andere zu testen. Als ich meine anschliessen wollte habe ich gesehen das ein Pin von der HDD abgebrochen war...

War natürlich geladen da ich nichts sichern konnte. Daher hatte ich mir gedacht ich hole die selbe platte noch einmal. Sie ist identisch ..selbes modell selbe kapazität ausser das herstellungsdatum :lol:

Nun meine frage... die hdd hat viel jumpereinstellungen die man machen kann. MA CL SL sind ja bekannt, jedoch gibts es davon 4 unterteilungen.

EInmal 16 Heads mit MA CL SL
einmal 15 heads mit _""-
einmal 32gb Clip MA CL SL
und AUto spin disable MA CL SL :noidea:

Ich hatte die platte auf 16 Heads auf CL gestellt, so wie sie auch vorher war, jedoch erkennt die BIOS die platte nicht. Auch wenn ich den controller zurück auf die originale platte schraube wird nichts erkannt. Woran kann das liegen? Festplatte läuft auch an und dreht sich auch da es hörbar ist. WAs kann ich noch machen?


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5338 Tagen | Erstellt: 21:17 am 9. Okt. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Mrjean um 21:17 am Okt. 9, 2009
Auch wenn ich den controller zurück auf die originale platte schraube wird nichts erkannt. Woran kann das liegen?



Fehler beim Umbau.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6145 Tagen | Erstellt: 0:14 am 10. Okt. 2009
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


hi,

eigentlich sollte man das ausschliessen können da die platine arretierungen hat, sodass man da nichts falsch machen kann.


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5338 Tagen | Erstellt: 14:58 am 10. Okt. 2009