» Willkommen auf Hardware «

PakS
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hallo liebe Community,
ich habe mir jetzt das ASRock AM2NF3-VSTA zugelegt.
In der Hoffnung es einfach schnell anzuschließen bin ich dann auch nach Hause.
Doch da die große Enttäuschung.
Nichts passierte nachdem ich alles angeschlossen habe.
Gibt es da irgendeine Besonderheit die ich beim Anschließen zusätzlich beachten muss?
Dazu gesagt sei, ich bin kein Vollprofi in dem ganzen Hardware-Kram, aber auch kein völliger Laie. Also ein wenig Ahnung hab ich schon.
Aber weiß da zufällig jemand bescheid??
Vielen Dank schonmal...
Patrick

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2009 | Dabei seit: 4416 Tagen | Erstellt: 8:52 am 1. Juli 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von PakS um 8:52 am Juli 1, 2009

Gibt es da irgendeine Besonderheit die ich beim Anschließen zusätzlich beachten muss?



Ist nicht anders als bei anderen Boards. Aber ohne Glaskugel wird es schwierig...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6771 Tagen | Erstellt: 9:03 am 1. Juli 2009
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Aber einen Glaskugel Tipp möchte ich dann doch loswerden,
bevor PakS hoffentlich mehr zu den restlichen Komponenten schreibt ...
Hast du evtl. das zweite Stromkabel zum Mainboard vergessen ?
Die zusätzliche 12 Volt Stromversorgung ist nötig.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163606 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7399 Tagen | Erstellt: 9:34 am 1. Juli 2009
PakS
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Zuerst ja aber ich habs inzwischen entdeckt.
Falls es euch hilft ich hab eine nvidia Geforce 7600 GT von Club 3D.
Wisst ihr da von Problemen??
Was braucht ihr denn noch für Angaben um mir eventuell helfen zu können??

(Geändert von PakS um 12:21 am Juli 1, 2009)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2009 | Dabei seit: 4416 Tagen | Erstellt: 12:09 am 1. Juli 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Zunächst: "Nichts passierte nachdem ich alles angeschlossen habe."
Bedeutet das, dass er überhaupt keine Regung zeigt? Oder laufen die Lüfter an?
Ansonsten: Netzteil, CPU, Bios-Version, genaue Speicher-Bezeichnung etc.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6771 Tagen | Erstellt: 13:39 am 1. Juli 2009
PakS
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Ok.
Also...
Die Lüfter von Grafikkarte und CPU liefen an. Desweiteren leuchtete die Lampe des Diskettenlaufwerks dauerhaft.
Die Power-LED kann nicht leuchten da ich sie nicht angeschlossen habe. Ich hoffe mal nicht das das für das hochfahren in irgendeiner Form wichtig ist.
Welche BIOS-Version ich habe kann ich jetzt so nicht sagen da ich nicht von zuhause aus schreibe.
Als Prozessor habe ich einen "AMD Athlon 64 X2 5200+ Sockel-AM2" mit 2x 2.70GHz.
Netzteil weiß ich jetzt auch nicht. müsste ich zuhause nochmal gucken. Ist aber auch noch nicht so alt, da ich mein altes ersetzen musste als ich mir die Grafikkarte gekauft habe.
Beim Speicher gehe ich mal davon aus das du den RAM meinst. Da habe ich 2 "CSX 1024MB DDR2 PC2-6400 800MHz CL5".
Prozessor, RAM und Mainboard erst gestern gekauft.
Hilft dir das schon weiter??

Vielen Dank schonmal
Patrick


(Geändert von PakS um 14:34 am Juli 1, 2009)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2009 | Dabei seit: 4416 Tagen | Erstellt: 14:11 am 1. Juli 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Hast Du die Möglichkeit, mal anderen Speicher zu testen (vom Kumpel o.ä.)? Könnte defekter oder inkompatibler Speicher sein.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6771 Tagen | Erstellt: 18:30 am 1. Juli 2009
daniel
aus wien
online


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


die genannten Symptome hatte ich in letzter Zeit (1 Jahr) 2x.

Einmal war das Mainboard kaputt und einmal war die Grafikkarte defekt (2 verscheidene Computer).
Das mit der Grafikkarte wollte ich erst gar nicht glauben, dass die so einen Effekt erzeugen kann- war aber so.

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 7190 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7332 Tagen | Erstellt: 20:04 am 1. Juli 2009
PakS
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hey Jungs,
danke für die Hilfe. Hat sich aber alles erledigt.
Es war tatsächlich ein RAM kaputt.
Wurde mir ausgetauscht und alles flutscht.
Sorry für die unannehmlichkeiten.

MfG
Patrick

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2009 | Dabei seit: 4416 Tagen | Erstellt: 22:45 am 1. Juli 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Wenn so häufig defekte im PC auftreten, würde ich mir Gedanken machen, ob das Netzteil so einwandfrei funktioniert :noidea:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5006 Tagen | Erstellt: 12:12 am 2. Juli 2009