» Willkommen auf Hardware «

Remus87
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hey zusammen.
Habe mir heut ein Spiel installiert und musste ca 5 min nach dem spielen feststelle das ein seltsames piepsen aufgetaucht ist. Kurz. Der Rechner wurde zu heiß mit Speedfan habe ich sofort nach Beginn des piepsens das Spiel minimiert und nen Screen geschossen.



Davor war das nicht so. Vor nichmal 2 Wochen war ich auf einer Lan und konnte sowas nicht feststellen. Habe seit dem aber keine Firewall da Router. Kann es sein das da nen Virus am Werk ist?
Viel Staub ist da auch nicht und etwas am Rechner geändert habe ich auch nicht. Ist seid heute aber bei jedem Spiel so und der Core wert liegt so immer bei 63°C. Der normale CPU wert bei ca 40°C.

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2008 | Dabei seit: 5865 Tagen | Erstellt: 21:01 am 10. Juni 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Die Werte sind für Intel bei mäßiger Kühlung nicht gerade unüblich...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 22:02 am 10. Juni 2009
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Zuerst wäre es mal sinnig zu erfahren welche Hardware und welchen Kühler du benutzt.

Zweitens: Wenn du auf einer LAN warst hast du den Rechner bewegt. Es kann sein dass der Kühler verschoben wurde und deswegen nicht mehr richtig sitzt. Prüf das bitte mal nach, das könnte schon die Lösung sein.

Einen Virus schließe ich mal aus, ich wüsste keinen Virus der dir eine erhöhte Temperatur anzeigt. Wozu auch? Deine Daten wären wichtiger ;)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 9:03 am 11. Juni 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


+12V 6,34V <- ist das normal? :noidea:

Vielleicht was am NT :noidea:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 10:07 am 11. Juni 2009
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Das ist ein Auslesefehler. Bei 6V würde er nicht hier im Forum noch was schreiben können.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 10:10 am 11. Juni 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


OK :lol: Hätte mich auch gewundert ;)


@Remus: lass mal Prime95 laufen und guck dir die Temps an. Sollte da der Rechner nicht piepsen, sollte mit der CPU alles OK sein.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 7:47 am 15. Juni 2009
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Hatte ich zuletzt auch mit meinem Quad @3000.
Ich hatte im Bios Alarm bei 80°C eingestellt. Ich ließ gerade
Videos komprimieren und spielte gleichzeitig etwas CoD4. Irgendwann
fing es richtig laut an zu piepsen.
Ich muß dazu sagen, daß es draußen über 30° waren.

Habe einen relativ guten Scythe Kühler. Temp-Alarm passiert also
auch in den besten Familien. Zwischen 70 und 80 Grad ist zwar viel,
aber für den Quad nicht tödlich.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 10:18 am 24. Juni 2009