» Willkommen auf Hardware «

Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Hallo,

wieder einmal ein Problem :/

Ich habe eine neue Festplatte bekommen. Dabei handelt es sich um: Seagate Barracuda 7200.12 500GB (16MB) SATA2.
Ich habe beide Kabel angeschlossen und im Geräte-Manager sehe ich auch, dass außer meiner alten Festplatte, auch eine neue erkannt wird. Im Geräte-Manager steht für meine neue Platte: ST3500410AS

Ich kann aber nicht auf die Festplatte zugreifen! Wenn ich auf meinen Arbeitsplatz klicke, sehe ich nur die alte Festplatte.

Schau ich in EVEREST, wird auch hier die festplatte erkannt und erwähnt unter dem Namen: ST3500410AS (465GB, IDE).

Ich habe bereits ein BIOS update gemacht und gegoogled, aber bin irgendwie nicht auf die richtige Lösung gestoßen. Mich verwirrt, dass im EVEREST hinter der neuen Festplatte IDE steht... Ich dachte es gibt entweder IDE oder SATA festplatten. Aber scheinbar habe ich da keine Ahnung.

Ich weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll, damit ich das ding ans laufen bekomme :/

Mein System:
XP (SP3)
Motherboard: Asus P5K
CPU: Intel Core 2 Duo E6550 @2,33GHz
Alte Festplatte: Maxtor, 160 GB, SATA


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

Chris

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 4487 Tagen | Erstellt: 17:25 am 28. April 2009
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


Ganz blöd: Wie wärs mal mit Partitionieren und formatieren ?

Geht in der Datenträgerverwaltung


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17551 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6765 Tagen | Erstellt: 18:19 am 28. April 2009
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Hm manchmal sind die Lösungen doch recht einfach.

Geht alles, prima!

Danke

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 4487 Tagen | Erstellt: 8:02 am 30. April 2009