» Willkommen auf Hardware «

DiabloOL
aus Bad Zwischenahn
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 3400 MHz
41°C mit 1.056 Volt


Hi,


habe da ein dickes Problem. Seit heute Nacht geht mein Onboard Sound von mein ( Gigabyte P35 DS3 Rev. 2.0 ) nicht mehr. Das Gerät wird aber in der Hardwäreliste angezeigt mit einen Gelben Ausrufezeichen!

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

Ich habe die Hard sowie Software schon Deinstaliert sowieo versucht wieder neu zu Instalieren. Egal ob mit den Treiber von der Mainboard CD. sowieo die neusten Treibern von Gigabyte oder direkt von Realtek. Habe alles durch. Auch im abgesicherten Modus habe ich versucht die Treiber zu Instalieren. Aber die Hardware läuft einfach nicht. Das System selber hatte ich erst vor ca. 6 Tagen neu aufgesetzt und lief bis heute Nacht auch ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem? Oder hat da vieleicht jemand ein Tip was ich noch machen könnte? Habe keine Lust das System wieder Neu zu machen..

MFG
DiabloOL

(Geändert von DiabloOL um 16:52 am Feb. 2, 2009)

Beiträge gesamt: 197 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6533 Tagen | Erstellt: 15:26 am 2. Feb. 2009
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Das Gerät mal entfernen und neu starten ... vielleicht hilft's.

Beiträge gesamt: 2407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 19:27 am 2. Feb. 2009
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Also bei den RTL HD Audio Treibern ist unter Systemkomponenten noch ein UAA High Defenition Audio gerät eingetragen.

Nicht unter Audio- Video und Gamecontroller, sontern unter Systemkomponenten.

Den Deinstallieren, daann die etuproutine neu ausführen, neustart, dann sollte es wieder gehen.


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 21:31 am 2. Feb. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ansonsten könnte ein Windows-Update schuld sein. Versuch mal einen Wiederherstellungspunkt und schalte Updates aus.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:00 am 2. Feb. 2009
DiabloOL
aus Bad Zwischenahn
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 3400 MHz
41°C mit 1.056 Volt


hmmm danke für die Tips.... Habe mit dem Support Telefoniert, die meinten es kommt davon das ich halt XP SP3 schon vorher auf dem PC hatte und dann erst die Treiber drauf gemacht habe. Habe wiklich alles Probiert. Aber bin jetzt dabei das System neu aufzusetzten.


Danke aber nochmal für die Tips.


MFG
DiabloOL

Beiträge gesamt: 197 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6533 Tagen | Erstellt: 11:55 am 3. Feb. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Stop! Auch das wird nicht helfen, weil nach der Installation vonSP2 oder 3 das gleiche Problem wieder auftritt!
Lade Dir von Microsoft den Pach KB835221 runter, das sollte helfen! ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 13:12 am 3. Feb. 2009
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Genau, ...

wenn der KB nichthilft und sich der Treiber danach nicht inst. lässt.

Gibt sogar fälle da lässt er sich nichteinmal deinstallieren.

Dann unter Systemkomponenten den UAA High ..... Treiber entfernen.

Hab ich am Montag erst bei einem PC in genau der reihenfolge gehabt.

Das Problem ist seit langer Zeit bekannt, wird aber seitens Microsoft und Realtek nicht zufriedenstellend gelöst.

Gruß NMN


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 19:01 am 3. Feb. 2009