» Willkommen auf Hardware «

Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


:nabend:

so problem... hab meine alte HDD zurückgeschickt, weil die in den Smart werden nen fehler hatte und in der Ereignisanzeige der fehler entstanden ist...fehler bei der auslagerung.

So jetzt heute ist meine neue angekommen, erst über ne andere festplatte HDtune drüber... alles ok. So alles installiert geht auch wunderbar, dann versuch ich aber mehrere sachen gleichzeitig zu machen und auf einmal bleibt das ganze sys hängen für nen paar sek. (passiert jetzt auch bei einzelnen programmen für nen paar sek).

Hab dann eben in die Ereignisanzeige geguckt und siehe da... fehler bei der auslagerung.

HDtune sagt alles ok.

Soll ich das als festplattenfehler sehen oder sogar vom Sata controller?

Hat jetzt ne IDE in letzter zeit dran, da war kein einziger mucks...

Ich weiß grad nimmer weiter, hab schon nen dicken schädel, hofft ihr könnt mir helfen

Danke


Tante Edit:

Ich glaub ich spinn, hab jetzt einfach mal des IDE kabel komplett weggenommen und schwupp problem gelöst...

Wie simple es manchmal doch ist... man sollt einfach mal drauf kommen :lol:

(Geändert von Tomyfighter um 22:07 am Jan. 29, 2009)


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4734 Tagen | Erstellt: 21:02 am 29. Jan. 2009
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


wie, du hattest ein IDE kabel mit am controller, aber ohne das da was angeschlossen war? oO

da wirkt das kabel ja wie eine antenne. IDE ist ja auch nur ein SCSI abklatsch, und muss auch terminiert werden, was aber die IDE laufwerke übernehmen...und wenn da nix dran hängt wirds kabel nicht terminiert , also streut alles ein was duch induktion einsteuen kann, und damit kann der controller durcheinander kommen.
wenn kein kabel drannen ist und nur der stecker drannen ist, ist es nicht wie eine antenne, da der controller ja selbst terminiert am anschluss. (ähnlich wie bei einem ISDN Buss, oder halt SCSI - da wird auch am anfang und am ende terminiert)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6705 Tagen | Erstellt: 7:20 am 30. Jan. 2009