» Willkommen auf Hardware «

Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


:nabend:

mir ist aufgefallen, dass wenn ich spiele der PC nach na zeit komplet anstürzt, kann nur noch auf den neustart knopf drücken... sobald ich das getan hab, kommt die meldung beim hochfahren... kein laufwerk gefunden... ok ausschaltknopf, dann wieder an und alles läuft wieder.

kam halt mal auf die idee in die ereignisanzeige zu gucken, was da steht nachdem

Es kamen schon mehrere hinweise, dass nen fehler beim auslagern war und neulich jetzt das hier, seit ich nen treiber update gemacht hab:

Der Treiber hat ermittelt, dass Gerät \Device\Harddisk0\DR0 fehlschlagen wird. Sichern Sie sofort Ihre Daten und ersetzen Sie das Festplattenlaufwerk. Ein Fehler wird möglicherweise gleich auftreten.

Hab auch mal SMART auswerten lassen von HDtune sieht wie folgt aus:




Achja es ist ne Samsung Spinpoint F1 320 GB.

Wollt dann von samsung das tool durchlaufen lassen, der sagt, er kennt die HDD nicht.

Ok hab dann Seatool genommen, der hat am anfang als ich den test starten wollt gesagt "Smart trip" und dann eben ob ich die durchsuchen fortsetzen wollte... ich eben ja und es wurden keine fehler festgestellt.


Kann mir jetzt einer sagen was ich noch machen soll? Weil wenn nen defekt vorliegt kann ich sie zurückschicken, aber brauch ja auch irg nen beweis

Gruß TF



(Geändert von Tomyfighter um 18:46 am Jan. 17, 2009)


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 18:44 am 17. Jan. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Tomyfighter um 18:44 am Jan. 17, 2009

Wollt dann von samsung das tool durchlaufen lassen, der sagt, er kennt die HDD nicht.



Das sollte in Verbindung mit dem HDTune-Fehler als "Beweis" reichen...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:55 am 17. Jan. 2009
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


echt? weil dann würd ichs grad zurück schicken

achja, bekomm ich die gleiche wieder, oder kann ich dann auch ne andere nehmen?


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 11:54 am 18. Jan. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Kommt auf den Anbieter an, ob Du mit dem was aushandeln kannst. Aber verpflichtet ist er dazu nicht.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 12:56 am 18. Jan. 2009
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


war bei hardwareversand... find aber nichts in den AGB's dazu :noidea:

hab zumindest rechnung und alles da, einfach mit den beweisen hinschicken und ankreuzen erstatzlieferung :thumb:

muss nur noch wissen was für eine, will jemand ins kaufempfehlungstopic gucken?

(Geändert von Tomyfighter um 13:22 am Jan. 18, 2009)


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 13:22 am 18. Jan. 2009