» Willkommen auf Hardware «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen,

hab seit paar Tagen mit meinem Toshiba 15" Notebook Satellite Pro 6100 nen Problemchen:
Wenn ich z. B. Antiv nen komplett-Scan machen lasse schaltet sich das Notebook nach ein paar Minuten mit einem "klack" einfach aus. Das gleiche passiert z. B. auch beim DVD-schauen mit Power-DVD oder einem Scan mit Adaware.
Das Notebook wird ziemlich heiß unten, was aber anscheinend beim 6100 relativ normal ist. Ich habe mir überlegt ob vielleicht der CPU-Kühler und -Lüfter verdreckt sind und dies ein thermisches Problem sein könnte?
Nur wie komm ich beim 6100er an die Teile ran um sie zu säubern?

Zum Glück hab ich das Notebook noch nicht verkauft, hätte es wohl umgehend wieder zurück bekommen...

Betriebssystem ist XP Prof. mit Rocketdock.

Habt ihr ne Idee obs wirklich Staub sein kann und wie ich da beikomme?

Gruß Slide


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 20:32 am 17. Dez. 2008