» Willkommen auf Hardware «

NoBoDy1987
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Thorton
1998 MHz mit 1.65 Volt


Hallöchen, ich bins mal wieder und ich habe auch gleich wieder ein Frage.

In meinemletzten Beitrag hatte ich ja geschrieben, das ich mir einen neuen PC kaufen wollte. Nunja das hat sich jetzt erstmal für 1 bis 2 Monate, da sich an meinem Auto eine kleine Panne eingestellt hat.

Aber gut nun muss halt mein jetztiger PC noch etwas durchhalten. Und genau da liegt mein Problem. Da er in letzter Zeit etwas rumgemuckt hat,wollte ich ihn neu aufsetzen. Dazu kam mir leider die dumme Idee vorher das Bios zurückzusetzen.

Tja das war auch leider der Anfang meines Problems. Nach dem zurücksetzen will das Board keine Eingaben mehr annehmen.

Achja das Board ist ein Gygabite GA-7ZMM mit einem Duron 850 Prozzi.

Es zeigt mir, da ich die Batterie rausgenommen habe immer an:
Press F1 to SETUP
or
Press F2 to Load SETUP DEFAULTS

Die Sache ist die, schließe ich eine PS/2 Tastatur an reagiert der Rechner nicht, schließe ich eine USB-Tastatur an regaiert der Rechner nicht.
Schließe ich aber die USB Tastatur an, drücke dort auf F1 oder F2 und schließe dann im laufenden Betrieb die PS/2 Tastatur an, wechselt der PC entweder ins BIOS, wo der dann wieder weder auf die USB noch auf die PS/2 Tastatur reagiert oder er lädt die SETUP DEFAULTS und sucht nach Laufwerken.
Hier kommt er bis zu dem Punkt wo er mir sagt das er kein Windows laden kann (Habe eine neue Festplatte eingebaut, da die alte nicht mehr richtig starten wollte). Auch nachdem er die SETUP DEAULTS geladen hat komme ich nach einem Neustart nicht ins Bios.

Die Frage ist jetzt was ich da machen könnte bzw.überhaupt etwas machen kann ?Hat einer voneuch eine Idee ?

Ich brauche den PC ganz dringend für die Schule da wir zurzeit unsere Abschlussklausuren schreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG NoBoDy1987


Ich bin keine Signatur - Ich PUTZE hier

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2008 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 17:36 am 28. Nov. 2008
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


a) Tu die Batterie mal über nen Tag auf 2 raus ( Netzteil und sowas muss auch vom Strom getrennt werden!! )

b) Kauf dir mal ne neue Batterie..

Wie viele Tastaturen hast du zur Hand? Ggf mal ne echte PS/2 ?


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 21:53 am 28. Nov. 2008
NoBoDy1987
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Thorton
1998 MHz mit 1.65 Volt


Hallo NWD,

ähm ja ne neue Batterie ist schon drin. Und das Board habe ich ausgebaut, das liegt hier auf meinem Schreibtisch ohne alles. Was meinst du mit " übern nen Tag 2 raus" ? 2 Tage ???

Und was meinst du mit einer "echten" PS/2 Tastatur ?? Ich habe eine ganz normale Standard Fujitsu/Siemens Tastatur benutzt. Die hat nicht mal Sondertasten;)


Ich bin keine Signatur - Ich PUTZE hier

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2008 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 20:56 am 29. Nov. 2008
NoBoDy1987
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Thorton
1998 MHz mit 1.65 Volt


"hochschieb"

Sonst keiner eine Idee ??


Ich bin keine Signatur - Ich PUTZE hier

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2008 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 20:56 am 1. Dez. 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Mit einer echten meinte er dass du keine USB-Tastatur per Adapter auf PS2 benutzen sollst ;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 22:33 am 1. Dez. 2008
NoBoDy1987
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Thorton
1998 MHz mit 1.65 Volt


Hallo Slidehammer, habe ich auch nicht, ich habe eine USB und eine PS/2 Tastatur hier liegen, die habe ich so benutzt wie oben beschrieben


Ich bin keine Signatur - Ich PUTZE hier

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2008 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 22:38 am 1. Dez. 2008