» Willkommen auf Hardware «

Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Hi,

hab eine beschädigte Festplatte aus meinem andren Pc in meinen zweiten eingebaut und beim booten will Windows die Platte immer Überprüfen,da steht zwar dann das man ne beliebige Taste zum abbrechen drücken soll aber ich hab das ganze Keyboard kleingehauen und er bricht einfach nicht ab und bleibt bei 13% stehen.Hat einer ne ahnung wie ich die ohne Linux und Externem Usb Festplatten gehäuse trotzdem zum laufen bringen kann damit ich Daten retten kann?

Danke für Hilfe! :thumb:

Netzi

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7067 Tagen | Erstellt: 23:16 am 22. Okt. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Einfach mit Acronis spiegeln, statt weiter ständig neu darauf zuzugreifen!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:17 am 22. Okt. 2008
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Naja mein Problem ist ja wenn die Festplatte angeschlossen ist un ich boote kann ich die Überprüfung nicht abbrechen und somit auch nicht Booten weil er sich dann ja aufhängt,oder kann ich die Festplatte im laufenden Betrieb anschließen 0o

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7067 Tagen | Erstellt: 23:25 am 22. Okt. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Nur per USB. Aber die CD von Acronis True Image ist bootfähig. Alternativ versuch es mit Linux.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:38 am 22. Okt. 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Schliess nur mal zum Spass mal eine PS2 Tastatur an und schau ob er dann abbricht. Frag mich nicht wieso, aber bei mir hat meine alte PS2 Tasta schon so manchmal den Tag gerettet, trotz im Bios USB Support etc. pp. eingeschaltet war.

Zu Acronis, damit kann man zumindest eine Bootfähige CD erstellen womit sich die Platte auch spiegeln lassen sollte. Kannst aber dann auch genausogut dir ne Linuxdistri laden und diese von CD aus starten und anfangen zu retten was zu retten ist.

Sollte es, wenn es eine Sata Platte ist, nicht hotplug fähig sein? Habs selber noch nie probiert und mich auch nicht weiter dafür interessiert, aber das sollte doch mal die große Fähigkeit von Sata sein.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 1:43 am 23. Okt. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


wenns eine SATA ist, kann man die auch im laufendem Betrieb anstecken, zuerst strom, danach das SATA kabel mit der HDD und Mainboard verbinden, dann erkennt windows die HDD wie eine USB HDD...
SATA ist hotplugfähig. Die allerersten mainboards mochten das zwar nicht immer, aber das ging denoch meistens ^^ und bei den jetzigen boards ist das kein problem mehr


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 7:16 am 23. Okt. 2008
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Hab ich ganz vergessen das das Hotplug fähig ist :lol: Funzt wunderbar und die Platte läuft soweit auch einwandfrei,werde jetzt mal die ganze Platte rüberkopieren und danach ordentlich Formatieren und Reinigen,Hoffentlich läuft sie dann endlich mal gescheit :)

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7067 Tagen | Erstellt: 13:11 am 23. Okt. 2008
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Man man, .....

also es gibt bestimmt noch meherere möglichkeiten noch an die Daten der Platte zu kommen. Bzw. die Platte so Fit zu bekommen das Windoof nicht prüfen will.

Als erstes mal ins Bios geguckt ob Du da ein Eintrag namens "USB Legacy Support" findest. Wenn Du den Aktivierst wir auch hö. wahrscheinlich das abbrechen mit deiner USB Tastatur funktionieren.

Zum 2. hätte man einfach ein BartPE booten können und darunter die HDD prüfen, Daten kopieren und Platte frisch machen können.

Zum. 3. diverse Tools die man von Diskette Starten kann. Natürlich etwas abhängig vom verwendeten Controller.

Zum 4. Ich glaube Windows Scannt nicht wenn man im Abgesicherten modus Startet oder? (kann aber auch falsch sein)

Zum 5. Festplatte nach dem Booten anstecken wie schon erwähnt. Wobei das meine letzte möglichkeit währe. Denn bedenke SATA ist nur Hotplug "fähig" was nicht heißt das man die Platten mit den gewöhnlichen Kabeln im laufendem Betrieb an und ab stecken soll. Dafür gibt es dann wieder spezielle SATA Interfaces.


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 16:45 am 31. Okt. 2008