» Willkommen auf Hardware «

Nietzke
aus probiert
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz mit 1.25 Volt


Hi Leute,

hab in meinem alten Desktop PC noch ein ASRock K7VT4A+ und möchte nun gern von nem USB Stick da booten finde jedoch keine Option dafür im BIOS. Hat jemand da ne Lösung oder geht das denn erst mal Prinzipiell überhaupt, is ja noch der alte VIA KT400 Chipsatz.....hoffe der unterstützt das irgendwie.

Viele Grüße,
Nietzke

EDIT: Aktuelle BISO Version ist 1.3 könnte ich noch updaten, finde jedoch bsiher nichts zu meiner gewünschten Funktion im Changelog

(Geändert von Nietzke um 22:32 am Sep. 21, 2008)

Beiträge gesamt: 208 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5438 Tagen | Erstellt: 22:23 am 21. Sep. 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


wenns das BIOS nicht anbietet seh ich schwarz.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6523 Tagen | Erstellt: 23:05 am 21. Sep. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Mal versucht, alle Boot-Laufwerke (First, Second, Third) auf disabled zu setzen und lediglich "Boot Other Device" auf enabled? Sollte die einzige Chance sein. Wenn auch das nicht klappt, sieht es schlecht aus. Wichtig dabei, dass "USB-Support for DOS" bzw. "USB Legacy Support" enabled ist!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6143 Tagen | Erstellt: 23:54 am 21. Sep. 2008
Brunky
offline


VERBANNT
11 Jahre dabei !


:thumb: Wenn das Bios das nicht hergibt hast da wenig chancen da die Nothbridge das dann auch nicht erkennt und auch nicht hergeben kann da das vom Bios ausgehen muss. Auch mit allen Optionen auf Disabled wird das nix. Musst die wohl mal nen neues Board zulegen. AS Rock ist nicht grad der Favorit auf dem Markt:lol:

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2008 | Dabei seit: 4168 Tagen | Erstellt: 21:50 am 23. Sep. 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt



Zitat von Brunky um 21:50 am Sep. 23, 2008
:thumb: Wenn das Bios das nicht hergibt hast da wenig chancen da die Nothbridge das dann auch nicht erkennt und auch nicht hergeben kann da das vom Bios ausgehen muss. Auch mit allen Optionen auf Disabled wird das nix. Musst die wohl mal nen neues Board zulegen. AS Rock ist nicht grad der Favorit auf dem Markt:lol:



1. Alle Optionen auf Disabled wäre ja auch ziemlicher Humbug. Wenn, ich zitiere mal Kammerjäger, "USB-Support for DOS" bzw. "USB Legacy Support" enabled ist, sollte es durch aus möglich sein. Vorausgesetzt das Board bietet diese Optionen.

2. AS Rock ist bei weiten nicht mehr der "schund" wie er früher einmal war, und für Nichtocler meistens mehr als ausreichend.

3. Nicht in den falschen Hals kriegen, aber ich musste 3 mal dein Beitrag lesen bevor ich wusste was du uns sagen willst. Bin selber kein Experte wenn es um Rechtschreibung geht, aber entweder die Sätze kürzer fassen oder kommata benutzen.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5417 Tagen | Erstellt: 22:32 am 23. Sep. 2008