» Willkommen auf Hardware «

ostberliner
aus Osten
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Ich habe mir vor geraumer Zeit, die Garantieansprüche sind nicht mehr existent, einen Drucker des Herstellers HP mit der Produktbezeichnung PSC 1410 zugelegt. Dieser funktionierte tadellos, bis ich ihn nach 3 monatigem Nichtgebrauch wieder nutzen wollte. Seit dem verweigert er den Dienst und veranlasst mich, euch um Hilfe zu bitten.
Die Diagnose lautet, er druckt keine schwarzen Texte. Dies ist jedoch nicht auf die Hardware zurückzuführen ist, da er mir beim Versuch, ein PDF Dokument zu drucken,  die Information, Anzeige über ein Plug-in, in schwarzer Textform gibt.
Um dem Problem Herr zu werden, habe ich den aktuellen Treiber installiert, einen anderen Computer, sowohl mit Vista, als auch XP, und auch sämtliche Treiber- und Softwareeinstellungen zur Lösung herangezogen.
Ich kann mir dieses „Phänomen“ nicht erklären und appelliere an euren Sachverstand.

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2007 | Dabei seit: 6163 Tagen | Erstellt: 12:37 am 26. Mai 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Also druckt er das PDF in Schwarz?

Ansonsten würde ich sagen, klassischer Fall von Düse verstopft.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 14:25 am 26. Mai 2008
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Schwarz ist nicht gleich schwarz und Text ist nicht gleich Text ;)

Denn selbst wenn dein Drucker keine schwarze Patrone hätte, könnte der Drucker theoretisch schwarz drucken, indem er die Farben mischt.

Wenn dein Drucker aber nur in einem Programm keinen schwarzen Text drucken kann, oder nur bei einer bestimmten Schriftart keinen Text ausgibt, gibt es dafür natürlich einige unterschiedliche Gründe.

Fang also erstmal vorne an und überprüfe, ob das nur bei einem Programm oder evtl. sogar nur bei einer Schriftart der Fall ist.
(letzteres könnte man z.B. mit "Schriften als Grafik drucken" bei aussergewöhnlichen Zeichen oder Schriften beheben).
Schreib dann nochmal ganz genau, wobei der Fehler auftritt.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169735 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 16:56 am 26. Mai 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Zuerst würde ich einen Düsentest drucken, um zu sehen, ob irgendwas verstopft ist.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 7:46 am 28. Mai 2008
Notebook
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Ich hatte das auch mal. Lösung: Eine kleine Folie auf der Tintenpatrone verhinderte den Luftaustausch...

Ansonsten habe ich bei ebay für einen anderen Drucker hier was gekauft, hat super geholfen.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7047 Tagen | Erstellt: 14:10 am 28. Mai 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Der hat denke ich mal keine Düsen die man reinigen kann. Die sind ja direkt mit den Patronen gekoppelt.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 15:25 am 28. Mai 2008