» Willkommen auf Hardware «

hippi4gun
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Guten Tag,

folgendes Problem:

Also ich habe einen USB-IR Empfänger, welcher bei einem NEC beamer beigelegen ist, aber ich bring ihn überhaupt nicht zum laufen mit girder und Igor...

angezeigt wird das gerät unter den bereichen Mäuse und andere Zeigegeräte und Eingabegeräte, jeweils mit bezeichnungen wie HID-konforme Maus und USB-HID

die vom beamer gängige Fernbedienung ist die NEC RD-427E verwenden möchte ich aber die Fernbedienung meiner Technisat dvb-s karte mit der bezeichnung TTS35AI...

Ich hatte schon probiert mit girder zu arbeiten und dem igor plugin... aber leider ohne erfolg...

währe super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

vg, hippi

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2008 | Dabei seit: 5861 Tagen | Erstellt: 22:27 am 8. April 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Funktionierts denn mit der NEC-FB?

HID = Human Interface Device


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 22:53 am 8. April 2008
hippi4gun
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


jaja... natürlich ...

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2008 | Dabei seit: 5861 Tagen | Erstellt: 7:23 am 9. April 2008
hippi4gun
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


nur hab ich halt die fernbedinung nicht, nur den empfänger... da der inhaber das ding nicht brauchte... also den empfänger mein ich...


Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2008 | Dabei seit: 5861 Tagen | Erstellt: 10:18 am 9. April 2008
hippi4gun
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


also hat jemand eine ahnung?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2008 | Dabei seit: 5861 Tagen | Erstellt: 22:33 am 18. April 2008