» Willkommen auf Hardware «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


:nabend::nabend:
also ich bin mal wieder auf der suche nach nem neuen Board, muss aber unbedingt µATX sein, und darf keine 3 schraubenlöcher breit sein...
dazu kommt noch, das es OC Fähig sein soll, also CPU VCore spannung variabel, FSB, und halt PCIe fest einstellen vom takt, also auch die teiler manuell ändern können und alles was das herz begehrt beim Übertakten.

Das Gigabyte GA-G33M-S2L

habe ich mir schonmal etwas genauer angeschaut, auch ins handbuch geschaut...da kann man alles einstellen wie mir scheint, was man zum OCen brauchen kann...aber da steht nicht drinnen, wieweit man die CPU VCore spannung ändern kann *grübel*
also das board darf nicht größer sein als da auf dem bild zu sehen....gibt ja auch µATX Boards, die breiter sind - die gehen nicht bei mir.




so, und dann suche ich noch nen so. 775 Kühler, der nen Radialgebläse drauf hat, also die abluft nur an einer seite raushaut. glaube die werden mehr bei Servern eingesetzt, glaube aber schonmal einen gesehen zu haben für normale 775er prozessoren, nicht nur für die 600er Sockel.
waren auch nicht gerade leise die teile... aber ich finde da halt garnix :/
kennt ihr da ein Kühler, der die abluft nur an einer seite raushaut? (statt nach unten, oder oben, oder in alle richtungen)


EDIT oder ein richtig starken kühler, der aber recht flach gehalten ist (nicht höher als z.B. nen Arctic Cooling 64 TC oder sowas). weil d akönnt ich auch selber nen radiallüfter drauf bauen
Den hier habe ich da im Auge...

(Geändert von AssassinWarlord um 22:11 am Feb. 17, 2008)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7318 Tagen | Erstellt: 21:57 am 17. Feb. 2008
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


willst du den lüfter, den du verlinkt hast dann über kopf auf dem kühler montieren? :noidea:
denn der ist doch an der unterseite geschlossen, da bekommt der kühler drunter nichts von der luft ab, die du durch die gegen pustest...


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6413 Tagen | Erstellt: 22:33 am 17. Feb. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


lol klar wie sonst xD die teile sind dafür da, dmit man die entweder als föachen systemlüfter nutzt, oder halt mit der seite, wo die ansaugen (also da oben, wo man da slüfterrad sieht) auf den kühler draufbaut...also das die umgebungsluft durch den kühler angesaugt wird, und dan vorne rausgehauen wird.

aber dazu brauch ich erstma nen kühler, der nicht zu hoch ist, aber denoch richtig gute kühlleistung erziehlen könnte ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7318 Tagen | Erstellt: 22:42 am 17. Feb. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Naja, Wunder wirst Du nicht erwarten können, besonders bei den recht ineffektiven Radiallüftern. Aber wie wäre als Basis mit diesem Kühler: klick


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 23:30 am 17. Feb. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm schaut ganz gut aus :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7318 Tagen | Erstellt: 18:34 am 18. Feb. 2008
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


wie ich in deinem andereren thread schon geschrieben hab, packt dein p5l-mx min. fsb 300 probiers doch erstmal damit ;)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 13:09 am 20. Feb. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


was bringt mir aber das, wenn ich die spannung nit anheben kann :( glaube nicht das mein kleiner E4300 soviel mehr mitmacht als jetz ohne VCore erhöhung :ohwell:

das ist ja mein problem...würds ja gerne behalten weil ich da schon rumgelötet habe und ich das beim neuen board auch wieder machen müste...aber ich kann die spannung halt nicht anheben xD


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7318 Tagen | Erstellt: 17:41 am 20. Feb. 2008
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


ach du hast ihn schon übertaktet oder wie?

2700mhz sollter doch mit default-vcore machen, also fsb 300

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 17:48 am 20. Feb. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


meinste echt? xD ich meine, original hat der doch nur 1,8Ghz oder was dees war xD

damals hies es, der "sollte" die 266Mhz CPU FSB auch mitmachen, also 2,4Ghz.

und nun soll er auch gleich 300Mhz mitmachen? hmm der chipsatz rennt schon mit 1066Mhz, dafür ist der chipsatz ja auch ausgelegt ^^

mein speicher rennt mit 333Mhz. war glaube ich nur 667er ram meine 2Gb xD


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7318 Tagen | Erstellt: 19:05 am 20. Feb. 2008
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


einfach mal den ram auf 1:1 stellen, also 533
würd mal auf anhieb 300 probieren

wichtig ist: stell den PCI-E takt auf 101mhz

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 19:13 am 20. Feb. 2008