» Willkommen auf Hardware «

Harti
aus Menden
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD A
2500 MHz @ 2900 MHz


Moin moin,
also folgendes. Da ich seit längerem vorhabe endlich mein altes geschlachtetes Notebook in nen Bierkasten einzubauen habe ich es jetzt auch geschafft und nun geht es an die installation.
Also folgendes, dachte i mach es mir einfach und installiere xxp einfach auf die usb platte auf. aber wird ja wohl nichts!
habe jetzt vor die platte einfach nochma an den normalen ide port zu klemmen und dann nach der kompletten installation einfach von usb wieder zu booten?
ist das möglich oder mach ich mir jetzt die arbeit umsonst?
danke schonmal

Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7046 Tagen | Erstellt: 10:47 am 15. Feb. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wenn das Gerät von USB booten kann, sollte das kein Problem sein. Aber dann sollte man auch auf USB installieren können, wenn die CD SP2 enthält.

Hast Du evtl. "USB-Support for DOS" auf disabled?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 11:12 am 15. Feb. 2008
Harti
aus Menden
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD A
2500 MHz @ 2900 MHz


hiho, ne habe es nich aus disable... diese version is sp1 kA wo die mit sp2 rumfliegt... ja von usb booten sollte eigendlich nich die sache sein. installier gerade normal....werde in ner halben stunde mehr wissen
sollte ich die partionierung noch am ide port machen oder kann i die auch per usb später machen?

*update*
jetzt wird es richtig komisch
also alles fertig installiert, wollte halt jetzt im bios einstellen das er von usb booten soll, aber die funktion steht nicht mehr da! hallo?!?! hatte es doch vorhin noch da stehen und bin ja auch bis zur installation gekommen als ich ihn per usb installieren wollte!!!! was isn das jetz? usb support/boot is aber enabled



(Geändert von Harti um 12:22 am Feb. 15, 2008)

Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7046 Tagen | Erstellt: 11:29 am 15. Feb. 2008
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


kannste lassen, funzt net!


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7430 Tagen | Erstellt: 15:39 am 15. Feb. 2008
Harti
aus Menden
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD A
2500 MHz @ 2900 MHz


na klasse, das hatte i heut mittag auch bemerkt^^
wie sieht das aus unter ubuntu? würde mir das zur not da drauf ziehen...
i find das komisch, z.b. beim eee pc funzt das doch auch wenn man xp auf nen flash installiert... gibt es keine lösung dafür`?

Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7046 Tagen | Erstellt: 17:27 am 15. Feb. 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Das BIOS ist darauf auch extra ausgelegt. Da ist ein Flash dann wie ein normales LW.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 17:42 am 15. Feb. 2008
Harti
aus Menden
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD A
2500 MHz @ 2900 MHz


also gibt es keine lösung ausser die platte am ide port zu betreiben? gibt es nicht einen adapter ide auf usb... es geht mir halt darum, dass i die platte auch mal abziehen kann und dort musik draufziehen kann

Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7046 Tagen | Erstellt: 15:45 am 16. Feb. 2008