» Willkommen auf Hardware «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Heute kam mein Intel Core2Duo E8400 und irgendwie bin ich wohl zu doof den aufs board zu setzen...
Hab ihn jedenfalls richtig rum auf den sockel gesetzt aber irgendwie kann ich dann den hebel nicht runter drücken, denn es gibt einen widerstand wie man hier auf dem bild sieht geht die metallklappe nicht ganz runter:



Was hab ich falsch gemacht? ist mein erster Intel ^^

MfG

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7984 Tagen | Erstellt: 12:14 am 28. Jan. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


passt die CPU den schon saugend da in den sockel? also ohne das die an einer ecke hochsteht oder sowas?

das der hebel etwas schwerer rumgeht, ist denke ich mal normal ^^ so wars bei mir auch *g*


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 12:18 am 28. Jan. 2008
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


also die CPU liegt gut drin ohne dass irgendwo was hochsteht.
Aber diese Kanten der Metalplatte die so schief drauf liegt machen mir sorgen, habe gerade versucht mit dem hebel etwas fester runter zu drücken, aber dann kerben die kanten richtig in die CPU rein! Das kann nicht stimmen

Diese Kanten meine ich: (ich weiss ist leider unscharf)



Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7984 Tagen | Erstellt: 12:27 am 28. Jan. 2008
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


die CPU geht ganz leicht in den Sockel, und passt auch nur in einer von vier möglichen Stellungen auf den Sockel
beim umklappen der Halterung kann es schon sein das man bissl kräftiger zudrücken muß, das sollte schon gehn

wenn dasn neues Mainboard is hat das ja meistens auch so nen Sockelschutz drauf, ich geh mal davon aus dasde den schon entfernt hast


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8092 Tagen | Erstellt: 12:59 am 28. Jan. 2008
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


ja den schutz habe ich entfernt und ich hab die CPU auch in der richtigen Stellung reingelegt.

Als ich vorhin versucht habe den hebel etwas fester runterzudrücken haben die kanten der metalplatte die CPU etwas "abgeschabt", das kann doch nicht sein oder?

Sollte die Metallplatte nicht auch gerade auf der CPU liegen bevor man den hebel runterdrückt?

edit: ok habs mich jetzt getraut runterzudrücken, cpu hat zwar an den beiden stellen jetzt ganz kleine macken scheint aber nicht anders zu gehen ^^

(Geändert von Urmel um 13:56 am Jan. 28, 2008)

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7984 Tagen | Erstellt: 13:07 am 28. Jan. 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ihr müsst aufpassen.... eine CPU mit kratzer nimmt niemand zurück. Wenn es jetzt zum garantiefall kommen sollte, wirst du Probleme kriegen.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5996 Tagen | Erstellt: 10:25 am 29. Jan. 2008