» Willkommen auf Hardware «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Möchte ein Firmware Update auf meinen NEC ND-3500AG  DVD Brenner machen.
Auf der Hersteller Seite finde ich nur ein Firmware Update für ND-3500A, in der Readme steht "funktioniert mit den NEC ND-3500A (retail&bulk) Brennern...."

Jetzt bin ich mir unsicher ob der 3500AG zu den 3500A Brenner zählt.

Kann mir jemand Gewissheit verschaffen?

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7990 Tagen | Erstellt: 0:43 am 19. Jan. 2008
Redirion
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !


ja  der 3500AG ist der 3500A. Einfach Firmwareupdateutility runterladen und ausführen. Wenne s nicht geht, wird es schon meckern.

hier übrigens noch n Link, um das Maximalste aus deinem Laufwerk rauszuholen:

http://www.micheldeboer.nl/firmware/3500.html


falls du dir da aber unsicher bist, brenn halt nur die neueste offizielle Firmware. Also bei der von mir genannten Seite die NEC 2.1B. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6853 Tagen | Erstellt: 11:13 am 20. Jan. 2008
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


danke. Hab 2.1B draufgemacht und die Fujifilm rohlinge die vorher GARnicht gingen (hatte mir 20 stück gekauft), brennt er jetzt mit 16x :punk:

das hat sich gelohnt  :thumb:

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7990 Tagen | Erstellt: 13:39 am 20. Jan. 2008