» Willkommen auf Hardware «

Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Hi,
ja, im Topic steht eigentlich schon alles. Hat das schon mal wer gemacht? Hab derzeit 2x1GB DDR500-Ram verbaut, im SPD sind lt. CPU-Z nur Timings für 250Mhz-Betrieb eingetragen.

Leider klappt es nicht, CL3 bei 220 Mhz einzustellen, der Rechner startet entweder nicht oder ist instabil. Dagegen werden die Auto-Timings mit CL3 bei 250 Mhz sauber erkannt und die Kiste läuft auch stabil.
Darum meine Frage: Ist es möglich, ein zweites paar Timings für z.b. 220 Mhz-Betrieb ins SPD einzutragen? Also der alte Eintrag für 250 Mhz-Betrieb soll auf jeden Fall erhalten bleiben.

Hab mich schon bissl in das Thema eingelesen, aber schrecke derzeit noch bissl davor zurück. Hat das schon mal jemand gemacht und wie hoch sind die Risiken? Will mir nicht die Ram-Riegel mit der Aktion zerschiessen. Und sind die Änderungen wieder rückgängig zu machen für den Fall, dass die Ram-Riegel mal eingeschickt werden müssten?


Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6491 Tagen | Erstellt: 19:01 am 5. Jan. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Mhh gibt extra neue SPD varianten die das können bei den alten weiß ich es aber nicht... ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7151 Tagen | Erstellt: 19:17 am 5. Jan. 2008
Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Varianten?? Wie meinst du das?

Normalerweise sollten sich doch 2 oder sogar mehr Einträge machen lassen in einem SPD oder?

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6491 Tagen | Erstellt: 19:23 am 5. Jan. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Naja es gibt von OCZ glaub ich ne extra software für sowas... da kann man dann "persönliche" werte eintragen ;) aber das ist/war noch nicht wirklich marktreif... alles andere wäre mir unbekannt ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7151 Tagen | Erstellt: 19:42 am 5. Jan. 2008
Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Ne, also hab mich schon bissl in die Sache eingelesen. Es gibt da ein Programm, SPDTool, mit dem kann man die Werte ändern. Egal was, von Timings, Subtimings bis hin zur Herstellerkennung lässt sich alles ändern.
Nur mit der Bedienung ists für mich noch etwas schwierig, da es so viele Dinge einzustellen gilt und ich mir wie gesagt nicht die Riegel zerschiessen will. Wenn dann muss das Hand und Fuss haben, was ich mache und in die Riegel flashe

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6491 Tagen | Erstellt: 19:47 am 5. Jan. 2008
Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Hat das echt noch keiner gemacht???

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6491 Tagen | Erstellt: 11:44 am 6. Jan. 2008
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


vielleicht solltest du dich besser an diese Herrschaften wenden


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 11:45 am 6. Jan. 2008