» Willkommen auf Hardware «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


:moin:

ich hab die vermutung, dass mein usb-stick kaputt ist. bevor ich ihn jedoch zum hersteller (buffalo) einschicke, wollte ich hier nochmal in die runde fragen.

er hat eine kapazität von 2GB (effektiv 1,9GB oder so) und zeigt an, dass gut die hälfte belegt sind, obwohl sich nichts auf dem stick befindet. auch nicht verstecke- und/oder systemdateien, die ausgeblendet sind.

es hilft nicht ihn in FAT oder FAT32 zu formatieren. wenn ich jedoch schnellformatierung mache, wird wieder die vollekapazität angezeigt, jedoch kann ich den stick nur zu etwa 50% fehlerfrei füllen.

ich hatte auch mal ein programm zum "sicheren löschen" von dateien drüberlaufen lassen, welches den kompletten (leeren) speicher angeblich mit nullen oder was auch immer überschrieben hat. gebracht hat das aber auch nichts.

kann es vielleicht sein, dass das teil zwei speicherchips á 1GB auf der platine hat und einer davon futsch ist? :noidea:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 11:20 am 11. Dez. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


kann es zwar net zu 100% sagen, aber es hört sich definitv so an das ein Bereich des Sticks defekt ist.
Schick das teil zurück und fertig


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 16:26 am 11. Dez. 2007
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Wenn noch Garantie, dann einschicken und fertig.

BTW: Hatte vor kurzen einen gefälschten Sony Stick mit angeblich 64GB in der Hand. War echt fantastisch. Nach dem Formatieren zeigte der doch tatsächlich ca. 64GB Kapazität an. Man konnte Daten draufkopieren (scheinbar) ohne Probleme. Doch wenn man die Dateien dann öffnen wollte --> zugriff verweigert oder Datei defekt. Es war in wirklichkeit ein 128MB Chip verbaut.:lol:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8223 Tagen | Erstellt: 17:27 am 11. Dez. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


jo, ich werd ihn wohl einschicken. öffnen würde ich das teil nur gern vorher, aber da sind keine schrauben und nix. schade. dann hätte man gewissheit, was zumindest den speicherchip angeht.

ich hatte damals 3 stück von diesem modell (BUFFALO RUF2 2GB) gekauft, für zwei freunde und mich. zwei davon sind inzwischen defekt. er war im april noch der schnellste stick auf dem markt und kostete gut 20 euro mehr als vergleichbare sticks und das tut er auch heute noch. da sieht man mal, dass teuer nicht immer gleich gut ist. :thumb:

auch die verarbeitung ist besch... eiden: die kappe hielt schon nach wenigen wochen nicht mehr und das bei allen drei sticks. wie kann man soeinen simplen designfehler nicht im voraus erkennen und von vornherein ausschließen?

:ohno:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 18:03 am 11. Dez. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Mein tip für den neukauf SanDisk Cruzer...
Da ist der usb anschluss "einfahrbar" ohne kappe usw... perfekt!

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 18:05 am 11. Dez. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


danke für den tipp, aber unter 20MB/s (schreiben/lesen) is nichts für mich! ;)

edit: die von corsair scheinen ordentlich zu sein. mal schaun... wird wohl einer von denen werden.

(Geändert von maxpayne um 18:58 am Dez. 11, 2007)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 18:24 am 11. Dez. 2007
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz



Zitat von maxpayne um 18:24 am Dez. 11, 2007
.....
edit: die von corsair scheinen ordentlich zu sein. mal schaun......


:thumb: vor Allem die schnellen Modelle sind zu empfehlen.

CORSAIR Voyager GT, 260x Read: 34,0 MB/s; Write: 21,0 MB/s


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8223 Tagen | Erstellt: 18:38 am 11. Dez. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


stimmt, dass bestätigen auch diverse reviews und vergleichstests, wie ich gerade mal rescherschieren konnte. wenn der buffalo zurück ist, wird er bei ebay verkloppt und dafür ein voyager gt gekauft! :godlike:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 18:54 am 11. Dez. 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9



Zitat von maxpayne um 18:24 am Dez. 11, 2007
danke für den tipp, aber unter 20MB/s (schreiben/lesen) is nichts für mich! ;)

edit: die von corsair scheinen ordentlich zu sein. mal schaun... wird wohl einer von denen werden.

(Geändert von maxpayne um 18:58 am Dez. 11, 2007)



Den gibts sogar mit metallgehäuse. Hält gut was aus :)


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7600 Tagen | Erstellt: 21:49 am 11. Dez. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


ja, hab ich auch gesehen, aber schraubverschluß ist dann doch etwas zu umständlich und auf tauchkurs in 200m tiefe will ich auch nicht gehen mit meinem usb-stick. :biglol:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 0:57 am 12. Dez. 2007