» Willkommen auf Hardware «

stepseldinski
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.30 Volt


Tach

Wie schon gesagt wird meine Röhre langsam dunkel. Für Windows kann ich die Gammewerte noch über den Treiber einstellen..in Spielen mit Fullscreen wirds dann dunkel. Zu dunkel. Naja..ich hab da jedenfalls mal gehört, dass es im Monitor noch so eine Schraube oder sowas geben soll, wo man noch was rausholen kann. Weiß da einer Bescheid?

Weil unter Vista im windowed Mode zu spielen saugt ja durch die Anteilnahme der Grafikkarte am Desktop auch Leistung, die ich in das eine oder andere Frame stecken könnte.;) Muss leider noch ein wenig sparen, bis ich mir nen Flat zulegen kann..


X2 4000+ Brisbane @ 2800 Mhz
2 GB Kit A-DATA 800MHz 4-4-4-12 CL4 @ 933 MHz 5-5-5-12
Palit HD2600XT 256MB

Beiträge gesamt: 207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7575 Tagen | Erstellt: 5:10 am 25. Nov. 2007
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Moin. Also prinzipiell gibt es solche "Einstellschrauben", damit stellt man die Bildröhre ein..also zum Beispiel die schärfe. Allerdings müsste man dafür erstmal wissen was du für ein Modell du hast und dann ist immernoch die Frage ob das bei dem Modell auch für die Helligkeit geht.
Bei uns in den Hochschulen, Behörden usw schmeißen die immoment übrigens die Röhren alle raus...kann man sich so mitnehmen wenn man mag.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 10:14 am 25. Nov. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


afaik isses doch so, das man am teslatrafo selber die Schärfe und so einstellen kann, focus halt. Aber die helligkeit wird man wohl nicht großartig verändern können, das liegt halt daran das die beheozten kathoden nimmer soviele freie elektronen freigeben können. Die hochspannung regelt ja ledeglich die ablenkung, also schärfe, bildlage und sowas...
Man kann vieleicht versuchen, die Heizspannung etwas zu erhöhen, glaube liegt so um die 6V die heizspannung...

aber ob es das wert ist? kann dann halt auch passieren das die kathode dann durchbrennt, und du wirst dan garnix mehr sehen xD


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 14:26 am 25. Nov. 2007
Sionon78
aus Stuttgart
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 3224 MHz
48°C mit 1.4 Volt



Für Windows kann ich die Gammewerte noch über den Treiber einstellen..

Wieso nur für Windows? Such dir ein Prog mit dem du auch die Farbeinstellungen für 3D (Spiele) einstellen kannst.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7079 Tagen | Erstellt: 0:17 am 26. Nov. 2007
attheendoftherainbow
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !


kauf dir doch ne neue röhre gibt es für 25 euro einen 19" bildschirm (hab ich neulich beim marktkauf gesehen)

Beiträge gesamt: 137 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6914 Tagen | Erstellt: 22:10 am 26. Nov. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


ich bezweifle, dass der monitor eine stellschraube für helligkeit/kontrast hat. die meisten haben nur eine für focus und schärfe.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 22:30 am 26. Nov. 2007