» Willkommen auf Hardware «

NoBoDy87
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


Edit: Noch mal das ganze, diesmal ordendlich!

Moin,

Ich habe derzeit ein großes Problem mit „Digitus DCST ATA133RAID-4700“.
Und zwar liegt das Problem darin, das mein Rechner erst mit dem Controller immer einfriert wenn ich 3 Programme gleichzeitig starte (MUSS eigentlich gehen) und dass ich keine Programme mehr installieren kann (die Installertionen akzeptieren keine Auswahl – zum installieren der Dateien kommt es garnicht).

Anschlussart:
2 Festplatten mit je 80GB Speichervolumen.
Auf den Festplatten sind schon Daten, ich musste also kurzfristig auf den Controller umsteigen, da mir kein IDE-Slot für meine CD/DVD-Laufwerke blieb.
Die Festplatten sind mit je einem 80-Pol-IDE Kabel an dem Controller angeschlossen.
Im Raid-Bios habe ich die Festplatten auf den Modus „IDE“ eingestellt
(ein Raidbetrieb kommt für mich nicht in frage).

Ich habe die neusten Treiber installiert.
Im Geräte-Manager erscheinen:
ITE IT8212 ATA RAID Controller
SCSI/RAID Host Controller (Mit einem gelben Ausrufezeichen).

Beim ersten verlief die Treiberinstallertion Problemlos, beim zweiten hingegen nicht. Ich vermute, dass es daran evtl. liegt.

Weiteres:
Im Arbeitsplatz werden mir die Festplatten+Partitionen korrekt angezeigt; incl. Gesamtspeicher, freier Speicher etc.
Die Festplatten stehen im Raid-Bios auf UD6/UD5.

Raid Manager: Primary IDE, Master Device (hier ist Windows drauf)
Model Number: Disk0 – Maxtor 6Y080P0
Capacity: 78167 Megabyte
Raid ID: Not In Array
Raid Type: Not In Array
Auto Rebuild: No
Boot Disk: No
State: Active

Raid Manager: Secondary IDE, Slave Device
Model Number: Disk3 – IC35L080AVVAo7-0
Capacity: 78533 Megabyte
Raid ID: Not In Array
Raid Type: Not In Array
Auto Rebuild: No
Boot Disk: No
State: Active

Könnt ihr mir vllt. Bei dem Problem helfen?

mFg,
NoBoDy

(Geändert von NoBoDy87 um 18:47 am Nov. 16, 2007)

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 20:24 am 15. Nov. 2007
NoBoDy87
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


Achja, wenn ich versuche die Treiber für "SCSI/RAID Host Controller" zu installieren,
kommt dieser Fehler hier:

"Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

SCSI/RAID Host Controller

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler Aufgetreten:
Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst."

Hatte das schon mal einer? Wie könnte man das Problem lösen?

mFg,
NoBoDy

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 9:51 am 17. Nov. 2007