» Willkommen auf Hardware «

Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


:moin:

mal eher Interesse halber wie ein Prob.

Als ich neulich am Zocken war gabs plötzlich einen Bluescreen und als ich rebooten wollte kam von Windows eine Meldung dass irgendne dll fehlen würde oder so und die Festplatte hat in kurzen abständen "geklackert" also immer wieder "..klack klack - klack klack..".
Ich hab sie dann kurzerhand fromatiert und Windows neu drauf gemacht, seit dem läuft sie wieder tadellos.
Ich hatte das schon mit anderen HDs, manchmal war dann ganz Ende und das klackern blieb und manchmal kamen dann kurz später fehlerhafte Sektoren, aber was ist das und wie kommt das?


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5534 Tagen | Erstellt: 18:31 am 13. Nov. 2007
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt



was ist das und wie kommt das?

-Ein deutliches Zeichen das sie bald den Löffel abgibt :dead:
-Altersbedingter Verschleiß, Überhitzung etc...

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6654 Tagen | Erstellt: 18:38 am 13. Nov. 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ja klar, das leuchtet ein, ich hatte das aber auch schon bei einer 1 Jahr alten HD, however, was mich da aber viel eher interessiert ist was die HD da macht und warum es dann plötzlich wieder normal weitergeht.


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5534 Tagen | Erstellt: 18:47 am 13. Nov. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


wenn die platte defekte sektoren bekommt, sind die datein die da drauf liegen auf diesem defekten sektor, endgültig pfutsch. HDDs haben ja aber etliche reserve Sektoren die die nutzen können. bei ner neu installation wird statt auf dem defekten sektor, die datei in in den reserve sektor geschrieben, darum läift das wieder...aber im normalfall geht so ne platte bei zeiten hobs, da die defekten sektoren sich mit der zeit ausbreiten xD.
die platte hat sozusagen selbstständig wie ne art verknüpfung auf diesen defekten sektor gelegt, die halt zu dem reserve sektor führt.

so kene ich das zumindest ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7326 Tagen | Erstellt: 19:58 am 13. Nov. 2007
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


Bei meiner alten ist das passiert un das war der tot. Bei meiner neuen 6 monaten alten is des einmal passiert, hab seit dem nix mehr gehört, ok sind au nur 4 montate her.


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 5355 Tagen | Erstellt: 20:16 am 13. Nov. 2007