» Willkommen auf Hardware «

Bullz
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !


hi,

und zwar hat ein Freund von mir seinen Rechner hier stehen mit einer Razer Copperhead zusammen mit dem 2 seitigen Mauspad von Razer.... eine Hammerduo möchte man meinen... Das Mauspad ist es auch aber die Maus ist eine mittlere Katastrophe..

die " hackt " dermassen am Bildschirm rum.... jede kleine Mausbeweung erzeugt so ein rumeiern... das ich damit echt keinen Shooter zocken kann... ich hatte 5 Jahre lang eine Mausman dual Optical ... sie ruhe in frieden... seitdem hab ich mir keine neue Maus gegönnt ... und diese Maus würde ich nicht mal geschenkt nehmen...

habe im Paint einen kleinen Test gemacht.. 1 Pixel rot eingefärbt und " mini" Bewegung nach rechts also praktisch die kleine Bewegung des Courses.. und da kam raus das der neachste Coridinate 3 Pixel weiter war...

ich kann mit meiner Maus nicht jeden Pixel ab Bildschirm erreichen LOL ... und deswegen schaut es eher aus als würde die Maus eine Treppe hochwandern wenn ich eine Diagonalbewegung langsam nach oben mache....

Mein Bruder meinte auch das die Maus eine katastrophe ist... und er selb er arbeitet und spielt mit einer 5 Jahren alte Microsoftmaus.... und die geht 100 mal besser wie die razor...

habe an der DPI Rate und Polling Rate rumgestellt.. hat aber nix geholfen

Monitor hat mein Freund einen 22 Zoller mit 1680 mal 1080 ... vielleicht hängt das ja damit zusammen.. jedenfalls gibts da draussen doch noch Mäuse wo ich bei einem FullHD Schirm jeden Pixel normal erreiche.. ich verlange wirklich nix abnormales einfach eine Maus die nicht rumhackt..

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4987 Tagen | Erstellt: 20:11 am 2. Nov. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


also meine G3 hakt nicht rum...ist klar das die heutigen mäuse extrem sensiebel reagieren...

meine G3 hat da z.B. nen knopf oben drauf, da drück ich drauf und schon habe ich die von 2000DPI auf 400DPI gedrosselt um richtig smoothe bewegungen zu machne und jedes pixel zu treffen...

keine ahnung warum die hersteller mäuse bauen mit zich tausend DPI...fande mit ner 600DPI maus konnte man auch richtig gut spielen...die hohen auflösungen machen das zocken irgendwie schwerer find ich, also das zielen mit der maus...eisl einfahc zu schnell geht :buck:

aber dafür kann man die ja drosseln


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 20:26 am 2. Nov. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


jep, muss ich auch zustimmen, meine Cyber Snipa hat auch ne Switch und ich habe die Möglichkeit zwischen 800dpi und 2000dpi zu wählen.
2000dpi ist echt kaum spielbar


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5916 Tagen | Erstellt: 20:30 am 2. Nov. 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


hm..ich hab auch ne Laser mouse von ednet (k.A. glaube 24 Euro oder so, hat mir meine Mutter mal geschenkt weil meine Logitech so gut wie unbrauchbar war), aber die läuft einwandfrei, war zwar ne riesen Umstellung von mechanisch, aber jetzt will ich nichts anderes mehr :)
"haken" tut die nicht

Edit: grad mal geschaut, wahr wohl doch teuer :
die da

(Geändert von Schermi74 um 0:25 am Nov. 3, 2007)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4910 Tagen | Erstellt: 0:16 am 3. Nov. 2007
NecRoZ
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


euch is schon kalr das ne höhere DPI-zahl auch genauere abfrage bedeutet:noidea:

nur dann müsst ihr auch die sensitivity dementsprechend runterschrauben;)



achja @ bulz:

1. treiber der maus erstmal druffmachen
2. pad reinigern
3. mit nem andren pad testen
4. sensor säubern
5. net verallgemeinern / garantiefall

n kumpel von mir hat ne copperhead, geht wie ne 1, n anderer kumpel hat ne Razer Diamonback, und ich ne Razer Krait, alle bisher ohne probleme;)

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 4410 Tagen | Erstellt: 0:22 am 3. Nov. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


aber was bringt enem die höhere abtastrate denn fürs den reellen altag? wie gesagt, ich merke da keinen unterschied zur alten A4 Optical Maus mit 600DPI, wenn ich meine lasermaus auf 600dpi einstelle...

habe mir die laser halt nur gekauft, weil die auf gläsernen oberflächen halt besser geht.


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 1:36 am 3. Nov. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Eigentlich nix! aber jeder hersteller will ja "gaming" mäuse bereit ham sprich jede bessere maus ist vorrangig für Gamer! mehr als 1000 DPI sind für "normale" anwender viel zu viel 800 reicht imho eig auch schon zum zocken ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5533 Tagen | Erstellt: 11:54 am 3. Nov. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Ich hab auch nur ne Labtec Optical Mouse 800...

Find die toll:thumb:

Find die sieht auch recht schick aus...

Passt zu meinem TFT und Subwoofer;)




(Geändert von NoBody um 15:02 am Nov. 3, 2007)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6157 Tagen | Erstellt: 15:00 am 3. Nov. 2007
toni77
aus jux und dollarei
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz


@nobody

die sieht echt ma schick aus, würde bei mir ebenfalls passen, aber der deathadder is eig kaum zu toppen von der präsenz, finde ich.


------------------------------------------------------------------------------------------Der Sinn des Lebens ist deinem Leben Sinn zu geben

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4497 Tagen | Erstellt: 11:34 am 4. Nov. 2007
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


ich verstehe den hype um mehr dpi überhaupt net...

benutze die g5, habe aber auch noch die mx518 hier und die mx510....

und eigentlich benutze ich seit jeher 800 dpi..(wenn man es verstellen kann)

bei der g5 hab ich auch 800 dpi...und kann super zoggn....ich merke keinen unterschied ob 800 dpi und geschwindigkeit auf 50% oder 2000 dpi und geschwindigkeit auf 20%...

für mich mindestens das selbe...


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5971 Tagen | Erstellt: 0:41 am 7. Nov. 2007