» Willkommen auf Hardware «

ScoopY
aus Bergkamen
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1700 MHz
51°C


Mahlzeit!

hab ein kleines problem mit meinem pc, also verbaut ist:

epox 8k7a+
athlon xp 2000+
512 DDR 333 cl.2.5
xfx geforce 5600
1 ide festplatte 40gb excelstor
400W netzteil von ( H.E.C )

So.. also aktuelle treiber drauf sowie windows XP prof.

im normalen betrieb läuft er ohne probleme, sobald es ans spielen geht ( CS,DAOC...) gibts einfach n freeze. hab eigentlich schon ziemlich alles gewechselt, also NT,HDD,RAM,Graka,Board. Formatiert hab ich auch des öfteren leider läuft es mit keiner konfiguration. Temperatur ist normal und nix wird zu heiss. ich weis nicht mehr wo ich weitersuchen soll, hat das NT zu wenig power? hab CD laufwerk bzw alles unnötige abgemacht und das problem besteht weiterhin.. komisch ist nur, manchmal läuft er 1h ohne problem unter vollast im spiel und manchmal ist schon nach 2 minuten schluss. Ein piepen ist zuhören wenn er freezed, aber woher das kommt kann ich leider nicht erkennen.

Freue mich um jede hilfe

mfg


ich habe immer probleme ihr könnt immer helfen :=)

Beiträge gesamt: 178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7839 Tagen | Erstellt: 11:21 am 8. Okt. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


vielleicht ist die grafikkarte im eimer


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 11:26 am 8. Okt. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Oder mal ein bisschen mehr Saft auf den CPU geben?:noidea:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 11:46 am 8. Okt. 2007
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


vielleicht bekommt das board irgendwo am gehäuse dran  - kurzschluss?

mal im ausgebauten Zustand getestet?


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7095 Tagen | Erstellt: 12:10 am 8. Okt. 2007
diamant
aus leipzig
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2075 MHz
58°C mit 1.77 Volt



Zitat von ScoopY um 11:21 am Okt. 8, 2007
hab eigentlich schon ziemlich alles gewechselt, also NT,HDD,RAM,Graka,Board.


Also auch ein anderes Netzteil ausprobiert? Dann kann es ja eigentlich nicht daran liegen... Mal anders gefragt: Was hast du denn noch nicht gewechselt?


Zitat von ScoopY um 11:21 am Okt. 8, 2007

Ein piepen ist zuhören wenn er freezed, aber woher das kommt kann ich leider nicht erkennen.


Ich würde mal sagen, aus dem PC Speaker :noidea: ?!

Wegen Netzteil: Es kann auch sein, daß es zuwenig Spannung bringt; hohe Wattzahlen allein sagen noch nix über die Qualität aus.

CPU- bzw. GraKa-Test, die bei mir sehr schnell auf Instabilitäten anspringen:
Was bringt der In-Place Large FFTs Test in Prime95 für Ergebnisse?
Was der Car-Chase Test High Detail aus 3DMark2001SE?
Beide jeweils 'ne Weile (fürs erste vielleicht 1/2 Stunde) laufen lassen.


Ich bin alt. Zahlt mir gefälligst was!

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6301 Tagen | Erstellt: 15:06 am 9. Okt. 2007