» Willkommen auf Hardware «

Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ich hab über no-ip.com eine Domain und darüber einen FTP sowie ein Teamspeakserver laufen, reicht ein Pentium 1 mit 200Mhz und 48MB Ram aus um das am laufen zu halten?

Leider hab ich kein PII oder PIII da und mein Notebook soll nicht 24/7 laufen.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5085 Tagen | Erstellt: 11:53 am 24. Sep. 2007
Ace16
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
37°C mit 1.35 Volt



Zitat von Subseven um 11:53 am Sep. 24, 2007
Ich hab über no-ip.com eine Domain und darüber einen FTP sowie ein Teamspeakserver laufen, reicht ein Pentium 1 mit 200Mhz und 48MB Ram aus um das am laufen zu halten?

Leider hab ich kein PII oder PIII da und mein Notebook soll nicht 24/7 laufen.



Für Ts sollte es auf jeden fall reichen.


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
ca. 1% der Erde ist Asphaltiert, 99% sind zum crossen

Beiträge gesamt: 4603 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5810 Tagen | Erstellt: 17:44 am 24. Sep. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Werde mich heute mal ransetzen und ausprobieren.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5085 Tagen | Erstellt: 18:53 am 24. Sep. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


auch der ftp-server sollte da laufen.

is das ein 200er mmx? die laufen auch gut mit 100mhz fsb ;) kannste noch bissel performance rauskitzeln. mehr ram würde ich eventuell sagen. aber ansonsten sollte das ding das hinkriegen. (da ich mal annehme, das der mit linux läuft ;) )


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6777 Tagen | Erstellt: 19:55 am 24. Sep. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


So hab mich eben mal rangesetzt und es ist ein AMD K6/2 mit 500Mhz(läuft aus Kostengründen auf 300Mhz) mit 128MB Ram.
Wollte eigentlich win2k drauf machen.
Läuft es denn mit Linux besser?
Wenn ja welche soll ich nutzn?(er soll nach Möglichkeit nur arbeiten, wenn es auch nötig ist.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5085 Tagen | Erstellt: 21:48 am 24. Sep. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


nunja, du kannst halt ne kleine linux-distri nehmen, die nicht zuviel ram frisst, das win2k wird natürlich nicht sehr viel spaß machen, aber wird auch funktionieren :)

kA ehlrich gesagt, welche distri da gut geeignet ist, ohne viel wissen dran rumzubasteln, ich hatte früher den c't-server als router/ftp/filesharer im einsatz, mit 384mb ram lief der auch ganz anständig auf nem celi 533mhz


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6777 Tagen | Erstellt: 22:42 am 24. Sep. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Da ich jetzt kein passendes Linux da hatte probier ich erst mit win2k wies läuft usw.
idle wenn die Platte aus ist nur 21W :O
unter voll last 34W
denke die werte sind in Ordnung und bei bedarf kann ich ja das ding noch auf 400 oder 500Mhz schrauben.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5085 Tagen | Erstellt: 23:04 am 24. Sep. 2007