» Willkommen auf Hardware «

MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


:moin:

hab ne x800pro@x850xt auf nem abit nf7-s an werkeln. Hat immer alles perfekt gefunzt bis vorgestern. Dann hab ich das netzteil abgesteckt vom Mobo und mein 12v stecker von der E-Heim draufgemacht so das ich das netzteilstarten kann ohne das Board+CPU...
Nunja dann bischen mit dem CPU lüfter was ausprobiert und wollte ihn @ 7v laufen lassen aber das wollte er net mit machen..dabei hab ich ausversehen vor lauter labern mit meinem vater noch rot und schwarz vertauscht..sprich schwarz war an rot und rot an schwarz.

natürlich so toll wie ich bin war die ganze zeit der 4-pol stecker an der graka angeschlossen.

Nunja jetzt wenn ich booten möchte zeigt er mir aufm bildschirm immer das ich "auf gut deutsch" der graka saft geben soll..sprich ich denke er meitn das ich den 4-pol stecker anschließen soll. Doch der ist schon längst drinn,

Hab die alte gf2 reingebaut mit der bootet er ohne probleme.

Lüfter von der x800 dreht sich auch..könnt ihr mir helfen das ich das teil wieder zum laufen bekomm:noidea:


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 19:12 am 9. Sep. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


bin zwar kein elektriker aber vielleicht doch geröstet:noidea:


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7349 Tagen | Erstellt: 19:16 am 9. Sep. 2007
Silencer11
aus Gotha/Erfurt
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz
45°C mit 1.40 Volt


Hört sich für mich auch so an. Wenn man Plus und Masse vertauscht dann gibt das nen Kurzen.....................such mal bei der Graka nach Defekten stellen.

Arme x800 R.I.P.


[img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img]

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6427 Tagen | Erstellt: 19:19 am 9. Sep. 2007
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


ja aber wie zum teuefel kann er das bild dann anzeigen und mir mitteilen das sie zuwenig strom hat..das raff ich net^^

das abit nf 7-s hat keine onboard graka


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 19:23 am 9. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Ich denke irgend eine Diode müsste da eigentlich sperren... gugg dir die grafikkarte dochmal GANZ genau an bevor die verzweiflung kommt... irgendwelche "verschmorrten" sachen? mach mal bitte wenn das so ist ein Foto...

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7124 Tagen | Erstellt: 19:39 am 9. Sep. 2007
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Nunja, wenn die in eine Richtung sperren könntest du wirklich Glück haben. Aber würde er es als Nicht-Elektriker sehen?

Aber mal zum Fehler:
Du hast also ein Kabel genommen und hast dort rot und schwarz vertauscht bei nem Lüfterversuch. Wie? Hast du die hinten rausgezogen und neu hinten rein? Und dann hast du genau dieses unten in die Grafikkarte gesteckt?

Wenn nein darf eigentlich gar nichts passieren. Denn dann würde einfach der Lüfter nicht funktionieren die Grafikkarte also unbeeindruckt weiter laufen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 19:55 am 9. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


ich glaube auch als nichtelektriker sieht man schwarze verschmorrte unförmige sachen auf einer ansonnsten "sterilen" grafikkarte ;)


er hat (denke ich mal) ne durschleifung auseinander genommen und falshc wieder zusammen gebaut... eig kein problem aber wenn man was wieder anschließt... dann doof...

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7124 Tagen | Erstellt: 20:01 am 9. Sep. 2007
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


3 pol. cpu lüfter..schwarz und rot vertauscht und angeschlossen.
netzteil gestartet und der 4 polige netzteilstecker war noch an der graka drann.

cpu lüfter dreht sich net duha ich den fehler gemerkt.

also diesmal alles richtig gemacht und der cpu lüfter will immer noch net auf 7v laufen also wieder zurück auf 12v. netzteil an board angeschlossen.

alles funzt bis auf die graka und am bildschirm kommt auf gut deutsch ne meltung das ich den graka stromstecker einstecken soll obwohl der drinne ist


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 14:11 am 10. Sep. 2007
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


scheint nen ähnliches problem zu sein oder?


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 14:13 am 10. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Ähnlich.. gleich nicht... wie hgesagt gugg dir die grafikkarte an und such nach "verschmorrtem" das wäre mal nett zu wissn ob da evtl sowas is ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7124 Tagen | Erstellt: 14:18 am 10. Sep. 2007