» Willkommen auf Hardware «

d2fan
aus bonn
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


tja jetzt läuft mit dem mainboard soweit alles und da steh ich vor dem nächsten problem. ich kann einfach nicht herunterfahren!

wenn ich in windows auf herunterfahren gehe (vista x86) geht der rechner für eine nanosekunde aus und dann sofort wieder an und in den meisten fällen wird sogar das bios zurückgesetzt. sch****e!

hat irgendjemand eine ahnung was das sein könnte? ich bin dankbar für jeden hinweis...
hab selber natürlich auch schon in den energieoptionen von windows rumgesucht und bei den power management einstellungen im bios...
ich werd auch gleich einen screen von dem bioseintrag nachreichen, vielleicht hilft das ja...

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7374 Tagen | Erstellt: 15:48 am 4. Sep. 2007
Rillo
aus Kamen
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Hi d2fan,

ich hab das gleiche Problem wie du.
Wenn ich den Rechner unter Vista runterfahre dann fährt er erst runter und geht aus. Nach etwa 1sek fährt er aber selber wieder hoch:noidea: .
Wenn ich jetzt in Dos-Modus starte (mit Diskette oder so) und den rechner mit dem Power Knopf ausmachen will ist das selbe,  wenn ich aber den Power Knopf nach dem ausgehen immer noch 5 sek weiter gedrückt halte dann bleibt er aus! .  Hab auch schon in den Bios einstellungen geschaut ob irgendwas bei Wake on eingeschaltet ist oder so, ist aber alles aus.
wäre toll wenn da einer helfen könnte.

Mein Rechner ist : Msi K8N SLI H (MS-7185)Bios 1.7 , 4600+ X2

ps: Hatte das Problem erst nach einem Festplattenwechsel und Vista installation, vorher lief alles i.O.

(Geändert von Rillo um 17:49 am Sep. 4, 2007)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 6077 Tagen | Erstellt: 16:51 am 4. Sep. 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


also ich habs bei mir jetzt vorerst gelöst. wenn ich den jumper für keyboard/usb power on umlege auf 2-3 fährt er normal herunter. ist zwar komisch aber es funzt wenigstens erstmal.

viel schlimmer aber ist dass sich das bios beim neu anschalten immer resettet wenn ich übertaktet habe... obwohl alles wunderbar primestable in windows läuft. ich bin echt verzweifelt...

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7374 Tagen | Erstellt: 17:52 am 4. Sep. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


bios batterie putt oder leer?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 17:55 am 4. Sep. 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


nein es geht ja wenn ich nicht übertakte... zudem ist das board keine woche alt...

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7374 Tagen | Erstellt: 18:13 am 4. Sep. 2007
t4ker
offline


OC God
17 Jahre dabei !


hatte ich auch mal.....hast du im Bios ACPI und vorallem APIC enabled?

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6525 Tagen | Erstellt: 21:47 am 4. Sep. 2007