» Willkommen auf Hardware «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


:moin:

bin hier echt am verzweifeln. wahrscheinlich sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen. also wie in der überschrift steht, will der neue rechner nicht hochfahren. folgende config:

- Asrock AM2NF3-VSTA SAM2 nForce3 250 ATX AGP
- AMD Athlon64 X2 4000+ EE 2x2100MHz 2x512kB 65W AM2 Box G1-Stepping
- DDR2 Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4
- X850XT grafikkarte
- LC Power LC6550G Netzteil (550W)

um fehlerquellen auszuschließen ist erstmal nichts außer dem mainboard und der grafikkarte am netzteil dran. den 4-pin 12V stecker am maimboard habe ich auch nicht vergessen.

also was passiert: ich schließe das netzteil am strom an und schalte es per schalter an -> die lüfter drehen kurz an (normal). dann will ich den rechner starten: nichts passiert, rein garnichts! :( das netzteil ist völlig i.O., habe es in meinem vorherigen rechner am laufen gehabt. auch wenn ich es kurzschließe läuft es, also am netzteil kanns nicht liegen.

ich habe prozessor, board und speicher inzw. schon zu mindfactory zurückgeschickt gehabt. es kam alles heute zurück. sie haben geschrieben, dass kein fehler festgestellt werden konnte. sie haben die sachen einzeln, sowie auch zusammen getestet und vermuten, dass ich den 4-pol 12V stecker vergessen habe, was aber nicht stimmt.

jemand eine idee? :help:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 15:55 am 23. Aug. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Den Bioskumper auf clear stehen?
Was passiert bei minimal Konfiguration? (Board, einen Speicher,CPU,PCI Graka)
ist das >Netzteil ATX2.xx kompatibel?
Bei mir lags am Monitor(nicht zu glauben), der hat das Signal meiner x800gto nicht gemocht und nichts passiert, mit einer PCI Graka ging es und später mit einem anderen Monitor auch.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 22:50 am 23. Aug. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


ich hab die fehlerquelle aufs board reduzieren können. es scheint wohl defekt zu sein. nichtmal unter absoluter minimalkonfiguration (keine cpu, kein ram, keine grafikkarte und keine laufwerke) wollte es starten. biosjumper ist natürlich nicht auf clear. was meinst du genau mit ATX2.0? es ist ein LC6550G und sollte eigentlich alles haben, was benötigt wird.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 23:07 am 23. Aug. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Hab jetzt nicht extra nachgeschaut, aber hätte ja sein können, dass das Netzteil noch den alten ATX Standard hat und nur 20Pin Mainboard anschluss.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 23:11 am 23. Aug. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


auch das board hat "nur" einen normalen 20-pin anschluss ;) ein adapter war jedoch beim netzteil dabei, der jedoch nicht gebraucht wird.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 23:14 am 23. Aug. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Dann wirds wohl das Board sein.
Ein DDR2 Board mit 20Pin dachte sowas gibt es ganet :lol:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 23:21 am 23. Aug. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


haben andere boards alle einen 24-pin anschluss? das asrock hat ja auch noch agp, von daher würde es ja passen. ist quasi neu und alt gemischt. ;)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 23:26 am 23. Aug. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ob 20 oder 24Pin ist nicht mehr so wichtig, da die Zeit der D8xx/D9xx vorbei ist und stromhungrige Karten einen eigenen Anschluß haben....


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 0:06 am 24. Aug. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Asrock verbaut gerne noch die Alten 20Pins auch bei PCI-E Boards ;) hat damit nix zu tun ist eine entscheidung der Hersteller...

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7124 Tagen | Erstellt: 0:10 am 24. Aug. 2007