» Willkommen auf Hardware «

christian1104
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 2660 MHz
45°C mit 1.20 Volt


Hallo, nachdem ich den PC starte läuft er kurz an und geht nach 5 sec wieder aus, danach startet er erneut und es ertönt ein langes piepen. Im internet habe ich jedoch nichts zu dem langen piepen gefunden, es kommt auch mein bild. Alle teile sind neu. woran kann es liegen, habe das Abit IP35-E. brauche shcnelle hilfe

mfg

Beiträge gesamt: 341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6552 Tagen | Erstellt: 19:19 am 15. Aug. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


piespt der lang, und macht dan wieder ne pause und dan wieder lang?

schonmal andere graka probiert? oder anderen speicher?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 21:15 am 15. Aug. 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Da alles neu ist, ist es sogar wahrscheinlich der ram. Wenn irgendwas am anfang kaputt geht ist es fast immer der Ram. Hatte sowas ähnliches jetzt bei insgesammt 5 Leuten in den letzten 2 Monaten. Bei Manchen war einfach nur das System instabil, bei anderen das gleiche Symptom wie bei dir. Waren auch alles neurechner und bei allen war der Ram defekt.

OT: Kann es sein das sich Ramhersteller keine mühe mehr geben vernünftige Produkte herzustellen oder wollen sie so die niedrigen Preise ausgleichen:lol:? Ok muss auch sagen waren alles mehr oder weniger nicht so große Namen und wenn dann waren es VS Rams


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 22:42 am 15. Aug. 2007
christian1104
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 2660 MHz
45°C mit 1.20 Volt


könnte sein...mit der grafik hoffe ich mal nicht, dass es daran liegt, weil ne 2900XT verbaut ist (es gibt zwar garantie aber es geht ums prinzip...)
Den RAM könnte ich testen...es handelt sich tatsächlich um ganz einfachen MDT RAM, dem ich von anfang an nicht viel zugetraut hab...jedoch soviel, dass er den sysstart überöebt.
Es liegt ein langes piepen, unterbrechung und dann wieder lag und das wiederholt sich immer wieder. Werde morgen dann mal teste. Hoffentlich nur der ram...
Schon mla vielen dank für die Hilfe

mfg

Beiträge gesamt: 341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6552 Tagen | Erstellt: 0:00 am 16. Aug. 2007
christian1104
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 2660 MHz
45°C mit 1.20 Volt


Ich habe jetzt den RAM getestet...und das piepen hat sich verändert es piept jetzt hoch tief hoch tief, usw. Liegt es am NT oder am Mobo, weil der PC geht auch beim einschalten erst kurz an, dann wieder aus, dann wieder an geht das mit dem piepen erst los.

mfg

Beiträge gesamt: 341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6552 Tagen | Erstellt: 18:47 am 16. Aug. 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Wenn es ein Awardbios ist dann herscht ein CPU Fehler. Wenn das Netzteil zu schwach ist kommt irgend ein anderer Beepcode. Frag mich jetzt aber bitte nicht welchen. Aber wäre schon merkwürdig wenn Ram und CPU fratze wären.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 19:47 am 16. Aug. 2007
christian1104
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 2660 MHz
45°C mit 1.20 Volt


Das ist ja ein bes***** ... einfach typisch. Ein Freund meinte ich sollte ma den CPU Lüfter mal einstecken, da wir einen Scythe Ninja verbaut haben. und was passiert, als ich den Lüfter einstecke: Kein Piepen mehr und alles ging auf einmal. Naja, ende gut alles gut.

mfg

Beiträge gesamt: 341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6552 Tagen | Erstellt: 22:44 am 16. Aug. 2007
spieluhr
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
34°C mit 1.272 Volt


Wie hattest du denn deinen CPU-Lüfter vorher angeschlossen?


> Mein PC <

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6755 Tagen | Erstellt: 23:26 am 16. Aug. 2007
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Wahrscheinlich gar nicht. ;)


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7293 Tagen | Erstellt: 7:34 am 17. Aug. 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Ja wenn kein Lüfter an den dafür vorgesehenden Stecker für die CPU angeschlossen war und das Bios "schlau" genug ist erklärt es das, verweigert einfach den Dienst wenn keine Lüfterdrezahl gemessen wird.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 11:22 am 17. Aug. 2007