» Willkommen auf Hardware «

DragonN
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !


Hi

Ich hab jeweils ein bisschen auswahl hier an hardware und will die nun verbauen. jetzt weiss ich nicht was besser ist, ich habe:

SCSI Controler:
adaptec AHA-2940U S1
adaptec AIC 3860Q (onboard)

Grafikkarte:
S3 trio64
Matrox MGA-G100A-E

Welche ist jeweils die bessere komponente? Der PC soll im serverbereich eingesetzt werden.


MFG Nico
Welches ist davon der bessere?


Beiträge gesamt: 440 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7342 Tagen | Erstellt: 13:26 am 26. Juli 2007
jwxs
aus Köln
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
40°C mit 1.55 Volt


Hallo,

zum Controller: Auf jeden Fall die S1.Hab da fast nur gute Erfahrungen. Auf welchem Board/Platten ?
Bei der GK: eher die Trio, obwohl..., selbst für einen Server lieber noch eine Passive GF2 auftreiben (ca.5€) und die Karten wegschmeissen/verschenken.

MfG
JWXS

Beiträge gesamt: 509 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6499 Tagen | Erstellt: 14:03 am 26. Juli 2007
DragonN
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !


dankeschön ;)

das mit der graka hat sich erledigt

Beiträge gesamt: 440 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7342 Tagen | Erstellt: 14:58 am 26. Juli 2007
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


jo also dann bleibt nur noch die scsi entscheidung.

Also ich selber hatte auch nur extrem positive erfahrungen mit dem adaptec aha-2940u ich wuerde den der onboard loesung vorziehen. Meiner hatte sogar nen sca hd dran. :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 23:23 am 26. Juli 2007